Anzeigen-Sonderveröffentlichung
„Genießen und Alltag hinter sich lassen“ Image 1
THEMENWELTEN: Feste & Freizeit

„Genießen und Alltag hinter sich lassen“

Bürgermeister Rammler lädt zum Fest ein – Kleines, aber feines Programm

Die Ortsdurchfahrt, vor allem die Kreuzung an der Nikolauskirche, wird in den kommenden Jahren umgestaltet und die Verkehrssicherheit vor allem der Fußgänger verbessert. Nach dem Votum der Bürger im Bürgerentscheid Ende September wird vorerst keine Umgehungsstraße gebaut und weiterhin viel Verkehr durch die Ortsmitte Burgoberbachs fließen. Fotos: Alexander Biernoth, Christian Treffer, Pixabay

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kirchweihgäste aus nah und fern!

Lädt speziell auch die Kinder und Jugendlichen ein: Burgoberbachs Rathauschef Gerhard Rammler.
Lädt speziell auch die Kinder und Jugendlichen ein: Burgoberbachs Rathauschef Gerhard Rammler.

KERWA is…

Schön wäre es gewesen, wenn wir dieses Motto heuer wieder in Burgoberbach durchführen hätten können. Aber auch in diesem Jahr ist unser Alltagsleben immer noch durch die anhaltende Corona-Pandemie und die Einschränkungen geprägt.

Die Durchführung der Kirchweih ist auch in diesem Jahr in bisheriger Form nicht möglich. Vielmehr muss sie aufgrund der Hygieneauflagen auf ein Minimum beschränkt werden, wenn doch schon etwas umfangreicher als im vergangenen Jahr. Auf dem Dorfplatz wird eine kleine Alltagsabwechslung (Karussell, Autoscooter und Losbude) für die Kinder und Jugendlichen angeboten

Liebe Kinder und Jugendliche aus Burgoberbach!

Am Freitag, 15. Oktober 2021, wird um 16.00 Uhr Herr Bürgermeister Gerhard Rammler Freifahrten für Karussell und Autoscooter verteilen … Also seid mit dabei und kommt recht zahlreich um 16.00 Uhr zum Dorfplatz!

Weiterhin haben die Burgoberbacher Gastwirtschaften auch situationsbedingt ein dem Hygienekonzept angepasstes Alternativprogramm erstellt. In der Pfarrei Burgoberbach wird am Samstag Abend ein Festgottesdienst zur Kirchweih abgehalten. Am Kirchweihsonntag, 17. Oktober 2021, findet von 13.30 bis 16.30 Uhr im Pausenhof der Schule ein Kreativmarkt mit Bücherbörse und Kirchweihkaffee statt. Weiterhin wird im Gewerbegebiet ein verkaufsoffener Sonntag mit Trödelmarkt stattfinden.

Lassen Sie trotz aller Einschränkungen an diesem Wochenende den Alltag hinter sich und genießen die Zeit. Ich wünsche Ihnen/Euch alles Gute und vor allen Dingen „bleibt alle gesund!“.

Ihr/Euer
Gerhard Rammler
1. Bürgermeister
Gemeinde Burgoberbach

Am Sonntag sind die Geschäfte in Burgoberbach von 12 bis 17 Uhr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags geöffnet. Schon ab den Morgenstunden findet im Gewerbegebiet „Im Hermannshof“ ein Trödelmarkt statt.