FLZ.de


Kerwa in Münchsteinach vom 25. bis 28. August: Das Festzelt unter neuer Regie

Kerwa in Münchsteinach vom 25. bis 28. August: Das Festzelt unter neuer Regie

Anzeige

Im Festzelt wird ein buntes Programm geboten

Kerwa in Münchsteinach vom 25. bis 28. August: Das Festzelt unter neuer Regie

Das Festbier wird zur Kirchweih wieder reichlich fließen.

Das Festzelt wird heuer erstmals von der Brauerei Loscher ausgerichtet. Das ganze Wochenende über ist ein buntes Programm geboten. Am Festzelt befindet sich auch der Festplatz mit Karussell, Schiffschaukel und verschiedenen Kerwabuden.

Das Organisationsteam der Münchsteinacher Familienbrauerei kümmerte sich heuer unter anderem um die Buchung von Bands und Kapellen, berichtete Thomas Pröschel, Mitarbeiter in der Firmenleitung. Der Familie Loscher war es aber auch wichtig, dass heimische Anbieter bei der Bewirtschaftung des Festzeltes mit im Boot sind. So sorgt die Landmetzgerei Moosmeier für eine reichhaltige fränkische Speisekarte und auch die Familie Gackstetter ist mit Fisch- und Grillspezialitäten im Festzelt vertreten. 

Am Freitag, 25. August, findet zur Einstimmung auf die Kirchweih um 11 Uhr ein Schlachtschüsselessen statt, für musikalische Begleitung sorgt „Ewald“. Um 19 Uhr spielen die „Gaudifranken“. Am Samstag wird um 16 Uhr die Fichte vor der Brauerei aufgestellt. Dazu spielt die „Bläsergruppe Obersteinbach“. Um 19 Uhr spielen die „Hopferstädter“ auf. Am Sonntag werden die Gäste beim Mittagstisch ab 11 Uhr kulinarisch verwöhnt. Der Kerwaumzug mit den Loscher Bosch'n beginnt um 14 Uhr. Ab 18 Uhr spielt die Band „Dochrinna“. Am Montag, 28. August, gibt es einen Weißwurstfrühschoppen mit den „Fidelen Ansbachern“. Um 14 Uhr startet am See das Sautrogrennen der Loscher Bosch'n. Ab 18 Uhr sorgt die Band „Hally Gally“ für den Kirchweihendspurt. Mit einem Prachtfeuerwerk gegen 22 Uhr wird die Kirchweih beendet.              (rf)

north