Grußwort des Bürgermeisters

Grußwort des Bürgermeisters

Anzeige

Grußwort des Bürgermeisters

Fotos: Gemeinde Gerolfingen 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Gäste,
nach dem Namensgeber „Johannes“ begeht Aufkirchen seit altersher sein Kirchweihfest am Sonntag nach Johanni (24.06.). Neben unserem Gastronomiebetrieb veranstaltet der Kellerclub Aufkirchen nach zwei Jahren Pause am 25. und 26. Juni wieder eine Zeltkirchweih am Rathaus. Pfarrer Dieter Gerhäuser eröffnet den Sonntag mit einem Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Johanniskirche. Anlässlich des diesjährigen Kirchweihfestes blicke ich gerne 10 Jahre zurück. Im Jahr 2012 wurde die Dieseltankstelle anlässlich des Kirchweihfestes eröffnet und wenige Wochen später die Umgehungsstraße Aufkirchen feierlich eingeweiht. Beide Maßnahmen waren und sind für Aufkirchen Meilensteine für die weitere Entwicklung des Ortes, welche stark angenommen werden.

Mit der Fertigstellung des gemeinschaftlichen Feuerwehrhauses Aufkirchen wird die zentrale Lage unserer Gemeinde weiterhin gestärkt. Das Kirchweihfest wird in Aufkirchen sehr gerne angenommen und ist für ehemalige Mitbürger*innen eine schöne Gelegenheit in ihrem Heimatort ausgelassen zu feiern. Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürger sowie unseren Gästen ein paar schöne Stunden und gute Gespräche bei hoffentlich schönem Wetter.
Karl Fickel
1. Bürgermeiste