FLZ.de


Kirchweih in Baudenbach: 7. bis 11. September 2023

Kirchweih in Baudenbach: 7. bis 11. September 2023

Anzeige

Beim Schlachtschüsselessen, Aufstellen der Kirchweihfichte, mit Live-Musik, Barbetrieb und weiterem Programm treffen sich viele Besucher der Gemeinde

Kirchweih in Baudenbach: 7. bis 11. September 2023

Die Ortsburschen stellen die Kerwafichte am Samstag um 10 Uhr auf. Fotos: Gudrun Schwarz-Köhler 

Die Gemeinde Baudenbach feiert am Wochenende ihre Kirchweih.

Mit einem Schlachtschüssel-Essen und anderen Spezialitäten wird bereits am Donnerstag ab 11.30 Uhr im Gasthaus Wießner-Meyer auf die Festtage eingestimmt. Am Freitag stellen die Kindergartenkinder um 11.15 Uhr ihre Kirchweihfichte auf. Im Wirtshaus Böttcher gibt es ab 18 Uhr Live-Musik mit dem „Quetschen Eddy“. 

Den Bieranstich nimmt Bürgermeister Wolfgang Schmidt dann um 20 Uhr vor, danach unterhält „D‘Willi“ im Gasthaus Wießner-Meyer. Die Ortsburschen und -madli stellen ihre Kerwafichte am Samstag ab 10 Uhr auf. Um 14 Uhr folgt der Anpfiff für das Kirchweih-Fußballspiel der 1. Mannschaft SpVgg Baudenbach gegen den TSV Wilhermsdorf. 

Zum Nachmittagskaffee trifft man sich im Wirtshaus Böttcher, ab 18.30 Uhr sorgen die Hofschoppenmusikanten“ für „Musik ohne Strom“. Barbetrieb gibt es im Kuhstall. Im Gasthaus Wießner-Meyer sorgt ab 20 Uhr „Querbeet“ für Stimmung. Der Sonntag wird um 10.15 Uhr mit dem Kirchweih-Gottesdienst in der Lambertuskirche eingeläutet. Nach dem Mittagstisch startet um 13.30 Uhr der Kirchweihumzug der Ortsburschen und -madli. Am Montag lädt das Gasthaus Wießner-Meyer um 11 Uhr zum Frühschoppen ein. Um 19 Uhr klingt die Kirchweih mit „D‘Willi“ im Gasthaus Wießner-Meyer aus.

Grußwort von Pfarrer Marcel Weber

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

die Lambertuskirche wird heuer 568 Jahr,
das feiern wir, das ist doch klar.
Sie lädt uns ein uns zu besinnen,
Glocken und Ziffernblätter unterstützen uns beim Uhrzeit finden.
Die Erbauer haben nicht gespart am Holz und dem Einbringen ihrer Talente
und Kraft
und schenken uns einen Raum für Gottesdienst und unsere Gemeinschaft.
Ich freue mich, mit Ihnen am Sonntag in der Lambertuskirche gemeinsam die Hände zum Gebet zu falten, dank der Kirchenvorstände werden die Ortsburschen und -madli danach eine kleine Stärkung erhalten.

Herzliche Kerwagrüße, Ihr Pfarrer Marcel Weber

north