Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,
ich freue mich Sie zur diesjährigen Kirchweih in der St.-Michaels-Kirche, auch im Namen unseres Gemeinderates, recht herzlich begrüßen zu dürfen.
Feiern Sie mit Familie und Freunden am Wochenende 22.-25. September in Gattenhofen.
Für die jungen und junggebliebenen Besucher beginnt die Kirchweih am Freitagabend ab 21:00 Uhr mit der legendären „Moonshine-Party"!
In der zur Festhalle umfunktionierten Maschinenhalle in der Dorfmitte, heizt der bekannte DJ Chrispey den Besuchern ordentlich ein.
Der Samstagabend steht ganz im Zeichen der Feuerwehr. Passend zum Beginn der Feuerwehr-Aktionswoche 2023 möchten wir an diesem Abend unsere langjährigen Feuerwehrleute Ehren.
Nachdem Bieranstich um 19:30 Uhr werden insgesamt 19 Feuerwehrleute für 25 bzw. 40 Jahre Ehrenamtliches Engagement geehrt. Als Ehrengast dürfen wir unseren Landrat Dr. Jürgen Ludwig begrüßen!
Im Anschluss sorgen die bekannten „Assamstadter Musikanten“ für Stimmung.
Zum Festgottesdienst am Sonntag, 24.09.2023 um 10 Uhr lädt unser Diakon Jörg Schwarzbeck herzlichst in die St.-Michaels Kirche ein. Über einen regen Besuch freut sich unser Kirchenvorstand und die Organistin!
Im Anschluss an den Festgottesdienst, findet um 11 Uhr das traditionelle Standkonzert der Blaskapelle Gattenhofen statt.
Danach besteht die Möglichkeit zum Mittagessen, bevor um 13 Uhr der Kirchweihumzug der Dorfjugend mit den Oldtimerfreunden startet.
Bei der diesjährigen Ausstellung informieren die Aussteller zum Thema „Regionalität“.
Die "Bauernkapelle Ohrenbach“ sorgt für Unterhaltung beim Kaffeetrinken.
Das traditionelle Oldtimer-Dreschfest und das bunte Kinderprogramm von 15-17 Uhr in der Festhalle runden das Programm ab.
Am Montagabend klingt die Kirchweih wie immer bei Bratwurst, Bier und Blasmusik mit den Kesselring-Musikanten aus.
Bleibt zu hoffen, dass an allen Kirchweihtagen die Sonne vom Himmel lacht und viele Besucher nach Gattenhofen kommen.
Ich danke allen Organisatoren und Beteiligten, die mit Ihrem Engagement zum Gelingen der Kirchweih beitragen.
Ihre
Margarita Kerschbaum
1. Bürgermeisterin