FLZ.de


Kerwazeit in Markt Erlbach

Kerwazeit in Markt Erlbach

Anzeige

Festumzug, Frühschoppen, Musik und Festgottesdienst.

Kerwazeit in Markt Erlbach

Das Bärentreiben am Montag ist eine Besonderheit der Markt Erlbacher Kerwa. Los geht es ab 17 Uhr.

Es herrscht Ausnahmezustand in Markt Erlbach, denn es ist Kerwazeit. Das Team des TSV Markt Erlbach hat alle Vorbereitungen getroffen, damit das Fest gelingt. Es ist für Musik, gutes Essen und süffiges Bier gesorgt, so kann es dann am Freitag mit dem Empfang am Kirchplatz losgehen.

Nach dem Standkonzert ziehen alle gemeinsam zum Festzelt, wo Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß den Bieranstich vornehmen wird.

Am Sonntag steht nach dem Festgottesdienst in der Kilianskirche die Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Panazol, die vor zehn Jahren geschlossen wurde, mit auf dem Programm.

Im Festzelt sind die Countryfans zum Frühschoppen mit Line Dance eingeladen. Entlang der Frankenstraße kann auf dem Grafflmarkt gebummelt werden. Und nachmittags findet ein Festumzug mit örtlichen Vereinen, Musikkapellen und den Abordnungen aus dem französischen Panazol und dessen spanischer Partnerstadt Picanya statt.

Die „Cones“ (Mitglieder des Junggesellenclubs „Elegante Welt“) laden am Montag zum Frühschoppen im Bürgerhaus und in den Gaststätten ein und abends zum traditionellen „Bärentreiben“. Ein Brillantfeuerwerk beschließt den Montag.

Der Dienstag gehört den Schützen, die zum Bürger- und Kirchweihschießen ins Schützenhaus einladen. Die Preisverleihung findet ab 17.30 Uhr statt. (sz)

north