FLZ.de


Bernd Meyer: „Begeistern für Ausbildung oder Duales Studium“

Anzeige

Ausbildungsbörse Kontakt Kernfranken: Die Kommunale Allianz Kernfranken mit ihren acht Mitgliedskommunen setzt sich dafür ein, die Region weiter zu entwickeln und zukunftsfähig zu machen.

Bernd Meyer: „Begeistern für Ausbildung oder Duales Studium“

Fotos: Archiv, Florian Schwab (1), Marcel Mader Photographie

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucherinnen und Besucher,

die Kommunale Allianz Kernfranken mit ihren acht Mitgliedskommunen – Bruckberg, Dietenhofen, Heilsbronn, Lichtenau, Neuendettelsau, Petersaurach, Sachsen b. Ansbach und Windsbach – engagiert sich, unsere Region stetig weiterzuentwickeln und für die Zukunft stark zu machen. Denn nur gemeinsam können wir uns den Herausforderungen im ländlichen Raum stellen und eine attraktive Region zum Leben, Arbeiten und Erholen sein. Ein wichtiger Baustein ist hier unsere jährlich stattfindende Ausbildungsbörse Contact Kernfranken. 

Regionale Stärken im Fokus und Unternehmen helfen

Wir wollen die regionalen Stärken in den Fokus rücken, und vor allem wollen wir regionalen Unternehmen helfen, Nachwuchs zu finden. Die Suche nach passenden Auszubildenden ist die letzten Jahre nicht einfacher geworden und wird auch in Zukunft eine Herausforderung sein. Mit unserer bereits zum sechsten Mal stattfindenden Ausbildungsbörse Contact Kernfranken am 15. Oktober können wir hier einen wichtigen Beitrag leisten und eine Plattform schaffen, auf der Schülerinnen und Schüler direkt mit Unternehmen aus der Region und darüber hinaus in Kontakt treten können. Denn im direkten Gespräch mit dem potenziellen Ausbildungsbetrieb bekommt man einfach einen besseren Einblick und kann direkt Fragen stellen. Unsere Ausbildungsbörse ist auch für unsere Gymnasiasten interessant, denn einige Unternehmen bieten beispielsweise Duale Studiengänge an. 

Kernfranken ist ein optimaler Standort

Wir wollen die jungen, talentierten Leute für eine Ausbildung oder ein Duales Studium in der Region begeistern. Denn Kernfranken ist nicht nur ein guter Ort um zu arbeiten, sondern bietet auch attraktive Lebensbedingungen und Freizeitmöglichkeiten. Liebe Jugendliche, macht euch selbst ein Bild von den vielfältigen Ausbildungsangeboten im östlichen Landkreis Ansbach und schaut bei unserer Ausbildungsbörse vorbei!

Ihr
Bernd Meyer
Vorsitzender der Kommunalen Allianz Kernfranken

north