Karriere

 

Warum Fortbildung gerade heute so wichtig ist

Sobald man sich in jungen Jahren für einen Ausbildungsberuf entscheidet, geht man davon aus, diesen bis zum Renteneintritt durchzuführen.
> Weiter lesen

Arbeitsbekleidung

Funktionelle Bekleidung ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Arbeitstag. Es gibt dabei diverse Variationen für ein professionelles und gepflegtes Auftreten.
> Weiter lesen

So gelingt der Branchenwechsel

Der Fachkräftemangel in Deutschland erreicht neue Höchststände: Im Mai 2022 waren rund 865000 Stellen unbesetzt, wie die Agentur für Arbeit meldet.
> Weiter lesen

Mit einer Ausbildung im Handwerk sicher in die Zukunft

Zu den Wirtschaftsbereichen in Deutschland, die am meisten ausbilden, zählt neben der Industrie und dem Handel das Handwerk.
> Weiter lesen

Rund 50 Unternehmen stellen sich vor

Traumjobs und Praktika gibt es am Dienstag, 11. Oktober 2022, in der Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Str. 22, 91560 Heilsbronn: von 8.00 bis 15.00 Uhr für Schulkl...
> Weiter lesen

Zukunftssicherer Job in unruhigen Zeiten

Verfahrensmechaniker/ -innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik der Fachrichtung Formteile stellen aus polymeren Werkstoffen geformte Werkstücke und Fertigteile...
> Weiter lesen

Die gebotenen Chancen nutzen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Besucher, ich begrüße Sie sehr herzlich zur diesjährigen Ausbildungsplatzbörse des Landkreises Neustadt a.d.Ai...
> Weiter lesen

Ausbildungsmöglichkeiten in der Region

Die Ausbildungsbörse ,,Contact" findet im jährlichen Wechsel in der Hesselberghalle in Wassertrüdingen und in der in Dreifachturnhalle Dinkelsbühl statt.
> Weiter lesen

Bewerbungsmappe gleich mitbringen

Wer sich schon sicher ist, könne, so Horst Maußner von der IHK, auch gleich seine Bewerbungsunterlagen in einer Mappe zusammengestellt zu den Ständen der Unterneh...
> Weiter lesen