Zum Frühlingsfest werden sich in der Kreisstadt wieder zahlreiche Gäste einfinden, denn es wird in jeder Hinsicht für Groß und Klein viel geboten.
Schon am Freitag wartet die Stadtkapelle Frankenland am Marktplatz mit einem Highlight auf zum Thema „Filmmusik - Kino für die Ohren“ (der Eintritt ist frei). Für die kulinarische Bewirtung sorgen die Wirte am rings um den Marktplatz. Der Bauernmarkt Samstag findet am 4. Mai ausnahmsweise im Bereich der Mensa Grundschule Neues Schloss am Schlossplatz statt.
Ab 19.00 Uhr heizen am Marktplatz die „Nachtgeger“ beim Open Air ein (der Eintritt ist frei). Die Wirte rund um den Marktplatz sorgen für das leibliche Wohl. Am Sonntag gibt es dann das „volle Programm“.
In der Bahnhofstraße laden die Fieranten zum Walburgimarkt ein. Das Marktgelände wird sich wegen der Bauarbeiten in der Ansbacher Straße vom Leonhard-Bankel-Platz bis zur Polizei hin erstrecken, damit die Zufahrt für die Feuerwehr frei bleibt. In der Wilhelmstraße stellen die Autohändler auf der „Automeile“ ihre neuen Modelle vor. Hier kann man sich informieren, aber auch Termine für n eine Probefahrt ausmaschen.
Mit vor Ort ist auch à das Technische Hilfswerk 1 mit Einsatzfahrzeug und e Informationen zur Arbeit - des THW sowie das NEA-Mobil und der TTV Neustadt. Ab 12.00 Uhr bieten r der Obst- und Gartenbauverein in der Würzburger - Straße und der Friedrich-Oberlin-Kindergarten vor dem Kolibri in der Parkstraße Kaffee und Kuchen an.
Am Sonntag wird Bürgermeister Klaus Meier gegen 13.00 Uhr zusammen mit Mitgliedern der Werbegemeinschaft NEA-Aktiv die Gäste des Frühlingsfestes offiziell begrüßen.
Um 15.00 Uhr startet der Musikverein Diespeck die Reihe der Promenadenkonzerte in der Bleichanlage (Eintritt ist frei). Am Marktplatz lädt der große Biergarten zum Einkehren ein. Für Essen und Getränke sorgen die Wirte rund um den Marktplatz. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Stadtkapelle Frankenland.
Außerdem laden am Sonntag auch die Geschäfte und Läden in der Innenstadt von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Wie immer erwartet die Kunden hier ein qualitativ hochwertiges Angebot mit freundlicher und kompetenter Beratung. Zum Parken stehen die Parkplätze der Einkaufsmärkte, der Großparkplatz an den Aischwiesen sowie an der NeuStadt-Halle zur Verfügung. Zufahrten und Feuerwehranfahrtzonen sollten freigehalten werden, damit es im Ernstfall zu keiner Katastrophe kommt.
Text und Bilder: Gudrun Schwarz-Köhler
Die meisten Geschäfte in der Innenstadt haben am verkaufsoffenen Sonntag von 12.30 bis 17.30 Uhr geöffnet
Die beteiligten Firmen empfehlen sich und wünschen viel Spaß in Neustadt!
Die Geschäfte der Neustädter Innenstadt freuen sich, Sie am verkaufsoffenen Sonntag begrüßen zu dürfen. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten!