Strahlend schön am großen Tag

Strahlend schön am großen Tag

Anzeige

Strahlend schön am großen Tag

Jede Braut möchte an ihrem großen Tag die schönste Frau sein - unabhängig von der Kleidergröße.

Oft stellen eigene Komplexe oder Meinungen von Außenstehenden Hindernisse bei der Suche nach dem Traumkleid dar. Dabei soll eine Anprobe Spaß machen und das Beste für die zukünftige Braut herausholen. Denn für jede Braut gibt es ein Brautkleid, in dem sie ihre Vorzüge zeigen kann und atemberaubend schön aussieht.

Die eigenen Vorzüge unterstreichen

Kleine Tricks sind oft die gewissen i-Tüpfelchen für ein perfektes Ergebnis. Mit ein paar kleinen Handgriffen und den richtigen Accessoires können Problemzonen verdeckt und dafür Vorzüge akzentuiert werden. So sind zum Beispiel Brautgürtel aus dem Styling nicht mehr wegzudenken. Ob mit zarter Bestickung, feinen Applikationen, in Farbe oder ganz dezent ein Band, um die Taille optisch noch schmaler zu machen, ist ein absoluter Hingucker.

Optische Highlights setzen

Bei einem trägerlosen Brautkleid sind filigrane Spitzentops genau das Richtige, um das Brautstyling harmonisch abzurunden. Vor allem, wenn der Wunsch besteht, Arme oder Rücken zu bedecken. Ärmel mit Spitzenapplikationen, Illusionsausschnitte und feine Rückenansichten - das alles sind wunderschöne Eyecatcher.

Bein zeigen erlaubt

Nur Mut - wer tolle Beine hat, sollte diese auch zeigen! Mit kurzen Midi-Kleidern gelingt das spielend. Die schwungvollen Brautkleider sehen wunderbar ungezwungen aus und überzeugen mit viel Bewegungsfreiheit.

Dekolleté mit Wow-Effekt

Gerade Frauen mit voller Figur haben ein traumhaftes Dekolleté. Der Deep-Plunge-Ausschnitt ist in dieser Saison absolut angesagt und lässt tief blicken. Weit hinuntergezogen und in der Körpermitte zusammenlaufend, verlängert er den Hals optisch und streckt die Figur vorteilhaft. Dabei ist es vor allem wichtig, auf die passende Unterwäsche zu achten, damit das Dekolleté optimal zur Geltung kommt.

Text: akz-o Bilder: Lilly Curvy akz-o, Pexels, Pixabay


Elegant und stilsicher mit dem richtigen Anzug

Ein Anzug ist mehr als nur ein Kleidungsstück - er repräsentiert eine Investition in Stil und Selbstbewusstsein. So verleiht der passende Hochzeitsanzug jedem Mann eine souveräne Ausstrahlung.

Zwar heißt es oft, dass die Braut und ihr Kleid am Hochzeitstag im Mittelpunkt stehen, doch auch der Bräutigam sollte nicht zu kurz kommen und den idealen Anzug für sich finden. Da gibt es beim Kauf einiges zu beachten.

Wann und wo?

Ebenso wie die Braut sollte auch der Bräutigam bereits einige Monate vor der Hochzeit mit der Suche nach dem richtigen Anzug beginnen. Dabei schadet es nicht, sich zunächst durchs Internet zu klicken, um sich so ein Bild von den unterschiedlichsten Anzügen zu machen. Für den eigentlichen Kauf empfiehlt es sich aber in jedem Fall, einen Fachhandel aufzusuchen. Denn eine optimale und fachkundige Beratung gibt es nur dort und nicht im Internet!

Auf die Details kommt's an

Ganz wichtig: Der Hochzeitsanzug beziehungsweise der komplette Bräutigamslook sollte harmonisch auf das Brautkleid abgestimmt sein! Hier empfiehlt sich eine Stoffprobe des Brautkleides, um den Look farblich abzustimmen. Und auch der Look rund um den Hochzeitsanzug sollte perfekt aufeinander abgestimmt sein. Das heißt Weste und Accessoires sollten mit dem Hochzeitsanzug harmonieren, die Schuhe und der Gürtel aus dem selbem Leder bestehen und das Hemd farblich zum Brautkleid passen.

Text: wilvorst.de, rae


north