FLZ.de


Sponsor von Weiskopf: Kirchweihscheibe mit tollem Motiv

Sponsor von Weiskopf: Kirchweihscheibe mit tollem Motiv

Anzeige

Der Landwirtschaftliche Lohnbetrieb Weiskopf aus Dagenbach unterstützt die Scheibe 2024: Treffsicherheit ist beim Kirchweihschießen wieder gefragt. Teilnahme daran im Schützenhaus.

Sponsor von Weiskopf: Kirchweihscheibe mit tollem Motiv

Die Scheibe sponsert 2024 der Landwirtschaftliche Lohnbetrieb Weiskopf aus Dagenbach. Der Sieger des Kerwaschießens wird am Dienstag bekannt gegeben.

Seit vielen Jahren hat es sich die Schützengesellschaft Trautskirchen zur Tradition gemacht, mit der Kirchweihscheibe Betriebe, Unternehmen und Firmen in Trautskirchen zu verweigen. Dieses Jahr hat sich das Landwirtschaftliche Lohnunternehmen Weiskopf mit Sitz im Ortsteil Dagenbach bereit erklärt, diese gemalte Scheibe zu sponsern.

Seit 25 Jahren arbeitet das Unternehmen Weiskopf mit den großen Quaderpressen für seine Auftraggeber.

Steyr auf der diesjährigen Kirchweihscheibe

Besonders in der Erntezeit wird mit Hochdruck gearbeitet und das fast rund um die Uhr mit inzwischen vier Pressen, die von großen Traktoren gezogen werden. Einer davon, Marke Steyr, ist auf der aktuellen Scheibe abgebildet. Schützenmeister Kurt Endreß (links) präsentiert mit Florian Weiskopf und dessen Sohn Max die Scheibe vor dem „Vorbild“.

Auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb der Weiskopfs mit Ackerbau und Milchwirtschaft unterhält Svenja Weiskopf auch eine Kinderbetreuung. Außerdem gibt es auf dem Hof zahlreiche Tiere wie Pferde, Esel und Katzen. Darüber hinaus können sich kleinere Betriebe Ladewagen, Schlepper, Kipper etc. ausleihen oder per Auftrag beispielsweise Silo oder Stroh fahren lassen.

Gelegenheit zur Teilnahme am Kirchweihschießen im Schützenhaus besteht am Freitag, 9. August, von 19 bis 22 Uhr, am Sonntag, 11. August, von 15 bis 18 Uhr (da gibt es auch Kaffee und Kuchen) und am Dienstag, 13. August, von 16 bis 21 Uhr. Am Dienstag, 13. August, spielt im Schützenhaus ab 19 Uhr Norbert Lichtenberg zur musikalischen Unterhaltung, es wird zum Presssackessen eingeladen und ab 21.30 Uhr ist Preisverteilung.
Text: Gudrun Schwarz-Köhler

north