FLZ.de


Emskirchen lädt zum Marktfest mit Kunstmeile ein

Emskirchen lädt zum Marktfest mit Kunstmeile ein

Anzeige

Bunte Verkaufsstände, Vorstellung der Modellflug Freunde Emskirchen sowie beste Unterhaltung mit Musikzug Emskirchen, Gesangverein Eintracht Emskirchen, dem Posaunenchor und dem Tanzsportzentrum

Emskirchen lädt zum Marktfest mit Kunstmeile ein

Bilder: Rainer Fritsch

Es ist gleichzeitig Sommerfest, Bürgerfest, Künstler-Stelldichein, Infotag, Flaniermeile, Feier- oder Markttag, verkaufsoffener Sonntag oder ganz einfach ein gemütliches Beisammensein: das Marktfest mit Kunstmeile in Emskirchen lockt am 7. Juli 2024, zwischen 11 und 18 Uhr, mit seiner großen Vielfalt auch im Jahr 2024 die Besucher ins Zentrum der Marktgemeinde.

Neben der Vielzahl von bunten Verkaufsständen und einem ungewöhnlich kreativen Kunstangebot soll auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Der Musikzug Emskirchen möchte dabei den Besuchern sprichwörtlich nicht nur den Marsch blasen, sondern präsentiert sich auf dem Sparkassenplatz in seiner ganzen Vielfalt. Der Gesangverein Eintracht Emskirchen und der Posaunenchor sorgen an diesem Tag ebenso für Ohrenschmaus wie das Tanzsportzentrum mit den Beatsteps für beste Unterhaltung.

Buntes Marktprogramm

Beim Einkauf können Besucher zwischen klimaresistenten oder bienenfreundlichen Bäumen und Sträuchern wählen, unter Taschen, Sommerhüten, Süßigkeiten oder verschiedenen Biersorten stöbern oder einfach bedruckte Tassen und Flaschen oder handgefertigte Naturkosmetik in ihre Kaufentscheidungen einbeziehen. Besonders kreativ zeigt sich in diesem Jahr die Kunstmeile in Emskirchen.

Kräuterkissen oder Keramik, Schrottkunst oder Schmuck, Wolle oder Weidekunst: alleine schon die Kunstmeile ist wieder einen Besuch wert. Aus der Blaulichtfamilie stellen sich das Bayerische Rote Kreuz oder die Freiwillige Feuerwehr Emskirchen vor und der Verein „Bürger retten Leben“ informiert über Defibrillatoren. Mit den Modellflug Freunden Emskirchen können die Besucher virtuell abheben oder im Heimatmuseum in der Ausstellung „Ach du liebe Zeit“ in die Welt der modernen und historischen Zeitmessinstrumente abtauchen. Wer nach so viel Angebot eine Pause braucht: Küchle oder Cocktails, Burger oder Bratwürste, gegrillter Fisch oder selbstgebackene Kuchen bieten ausreichend Stärkung für eine zweite oder dritte Runde über das Marktfest und die Kunstmeile in Emskirchen.

Text: Rainer Weiskirchen, Bilder: Rainer Fritsch

north