Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher des Neustädter Gewerbetages,
gehen Sie erneut auf Entdeckungstour im Industrie- und Gewerbegebiet Kleinerlbach. Insgesamt über 40 Unternehmen und Institutionen präsentieren Ihnen dieses Jahr wieder die enorme Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Neustadt a.d. Aisch. Sie erwartet ein umfangreiches Programm mit vielen Überraschungen. Parkplätze stehen im Industrie und Gewerbegebiet Kleinerlbach zur Verfügung, so zum Beispiel zentral am Kaufland. Zusätzlich stellt die Stadt Neustadt an der Aisch einen kostenlosen Shuttlebus zur Verfügung, der zwischen der Innenstadt (Haltestelle am Amtsgericht) und dem Gewerbegebiet (Haltestelle Parkplatz Kaufland) pendelt.
Erleben Sie die Vorführungen des Handwerks, des Technischen Hilfswerks sowie umfangreichen Präsentationen von Neu- und Gebrauchtwagen verschiedenster Modelle. Weiterhin können Sie sich beispielsweise über regenerative Energien, über Umbau, Sanierung und technische Ausrüstung von Gebäuden – um nur einen kleinen Teil der zahlreichen Attraktionen, die am Sonntag geboten werden, zu nennen – informieren.
Für das leibliche Wohl an den verschiedenen Stationen ist ebenfalls bestens gesorgt.





Speziell für unsere heimischen Unternehmen veranstaltet, ist der Gewerbetag aus meiner Sicht eine der direktesten und effektivsten Instrumente der kommunalen Wirtschaftsförderung. Er verdeutlicht den Unternehmen, dass die Stadt Neustadt die Belange der heimischen Wirtschaft sehr ernst nimmt und sich für sie einsetzt.
Und unsere Unternehmen und Institutionen dokumentieren mit dieser Veranstaltung die besondere Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Neustadt an der Aisch.

Nicht nur wirtschaftlich ein attraktiver Standort
Dass die Stadt Neustadt an der Aisch nicht nur im wirtschaftlichen Bereich führend in der Region ist und einen hohen Grad an Lebensqualität bietet, zeigt auch die neue Homepage der Stadt Neustadt an der Aisch www. neustadt-aisch.de. Hier finden Sie attraktive Angebote unserer Stadtmarketing-Abteilung zu den Themenbereichen Gastronomie, Übernachtungen, Bummeln & Shoppen, Freizeit, Radeln, Wandern und Veranstaltungen, die Neustadt an der Aisch so attraktiv machen. Gerne empfehle ich einen Besuch bei unserem Informationsstand auf dem Gelände der HWS-Gruppe in der Robert-Bosch-Straße la.


Dank an alle Mitwirkenden
Ich bedanke mich bei allen, die beim Zustandekommen des Gewerbetages mitgewirkt haben, ganz besonders beim Wirtschaftsförderer unserer Stadtverwaltung Rüdiger Eisen, sowie bei allen, die bei der Planung und Umsetzung mitgewirkt haben. Und ganz besonders bedanke ich mich natürlich bei allen Ausstellern, die diese Veranstaltung erst möglich machen!
Um unseren Wirtschaftsstandort weiter voran zu bringen, ist es mein oberstes Anliegen, dass alle Kräfte gebündelt werden, alle Gruppen und Organisationen, unabhängig der politischen Richtung oder Parteizugehörigkeit, an einem Strang und vor allem in die gleiche Richtung ziehen.
Ganz persönlich, aber auch im Namen aller Stadtratsmitglieder, der Neustädter Gewerbetreibenden und aller Aussteller wünsche ich Ihnen einen erlebnisreichen Tag mit umfangreichen Informationen und bester Unterhaltung!


Bitte besuchen Sie unbedingt auch unseren Matthiasmarkt und am Nachmittag die verkaufsoffenen Fachgeschäfte in unserer Innenstadt, die Ihnen immer beste Beratung und kundenorientierten Service bieten!
Es freut sich auf Sie,
Ihr
Klaus Meier
Erster Bürgermeister