Grußwort von Simon Göttfert zur 18. Gänswosn-Kerwa in Aurach

Grußwort von Simon Göttfert zur 18. Gänswosn-Kerwa in Aurach

Anzeige

Allerwelts-Kirchweih: Der Förderverein des SSV Aurach lädt vom 18. bis 21. Oktober zu einem bunten Kirchweihprogramm mit leckeren Schmankerln, Festgottesdienst und vielem mehr ein.

Grußwort von Simon Göttfert zur 18. Gänswosn-Kerwa in Aurach

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Kirchweihgäste aus nah und fern!

Es ist wieder so weit, am dritten Sonntag im Oktober ist in Bayern der „allgemeine Kirchtag“, auf gut fränkisch die „Allerwelts-Kerwa“! In Aurach wird zum 18. Mal die Gänswosn-Kerwa gefeiert. Die Kerwa im vergangenen Jahr fand nach der langen Corona-Pause sehr guten Anklang und darum freuen wir uns, dass der Förderverein des SSV Aurach bereits zum zehnten Mal mit vielen Helferinnen und Helfern erneut das Fest auf dem Blumenauer Platz ausrichtet. Zahlreiche engagierte Menschen organisieren, helfen beim Aufbau und Abbau des Zeltes, servieren Essen und Getränke, backen Kuchen, musizieren und vieles mehr. Nur durch dieses vielfältige ehrenamtliche Engagement ist es möglich, die Kirchweih so traditionell zu feiern, wie wir es gewohnt sind. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger, ob jung ob alt, ehemalige Auracher und Gäste von überall her, ganz herzlich ein und heiße Sie alle willkommen!

Ein abwechslungsreiches Kirchweihprogramm steht Ihnen bevor, das sowohl für uns Erwachsene als auch für die Kinder viel zu bieten hat. Lassen Sie uns zusammen „Kerwa“ feiern, gesellig im Bierzelt oder etwas ruhiger in der Gaststätte. Die Schützengesellschaft Aurach lädt Sie außerdem herzlich zum alljährlichen Schlachtschüssel-Essen am Kerwa-Freitag ins Schützenheim ein. Nutzen Sie auch hier die Gelegenheit, ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Zusätzlich möchte ich auch auf die Kirchweih im Sportheim in Weinberg hinweisen, welche vom Förderverein SV 67 Weinberg e.V. organisiert wird. Auch hier erwartet Sie ein vielfältiges Kirchweihprogramm und fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Genießen Sie das Festbier und die leckeren Spezialitäten. Wir wünschen allen viel Spaß und gute Unterhaltung! Vergessen Sie bitte nicht den eigentlichen Anlass dieses Festes und besuchen Sie den Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul am Kirchweih-Sonntag um 10.00 Uhr. Unser besonderer Dank geht an alle Aktiven, die sich zum Gelingen des Festgeschehens einbringen und ohne die es dieses Festwochenende nicht geben würde. Auf eine gelungene „Kerwa 2024“ bei hoffentlich schönem Herbstwetter!

Ihr
Simon Göttfert
Erster Bürgermeister


north