Lebenswertes Burk

Lebenswertes Burk

Anzeige

Liebe Leserinnen und Leser,

Lebenswertes Burk

Freut sich über die Entwicklung der Gemeinde: Bürgermeister Georg Held.

Burk ist mit seinen knapp 1.100 Einwohnern eine der kleineren Gemeinden im Landkreis Ansbach. Unser größter Arbeitgeber ist ein führender Spezialist und Hersteller von Malerwerkzeug und Zubehör. Weiterhin sind verschiedene Handwerksbetriebe wie Zimmerei, Autowerkstatt, Maler und Heizungsbaufirmen sowie weitere Anbieter unterschiedlichster Dienstleistungen bei uns beheimatet. 

Für die tägliche Versorgung sorgen ein Hof-Verkauf mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen sowie unsere Landbäckerei, welche mit einer reichhaltigen Auswahl an Artikeln des täglichen Bedarfes unverzichtbar ist. Abgerundet wird dies durch unser Kaufhaus, welches neben trendiger Mode für besondere Anlässe auch Festtagsmode für jede Feierlichkeit, für Jung und Alt, für Damen und Herren anbietet. Besonders erfreulich ist, dass die Sportgaststätte wieder verpachtet werden konnte und weitergeführt wird. Somit können auch weiterhin größere Versammlungen mit Bewirtung durchgeführt werden, nachdem im Ort selbst kein Gasthaus mehr betrieben wird.

Ihr Georg Held 1. Bürgermeister Gemeinde Burk


north