FLZ.de


Frühjahrsmarkt mit Gewerbeschau: Herzlich willkommen in Langenfeld

Frühjahrsmarkt mit Gewerbeschau: Herzlich willkommen in Langenfeld

Anzeige

Der 2. Langenfelder Frühjahrsmarkt bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Gewerbetreibenden, Kunst und kulinarischen Angeboten. Die Gemeinde zeigt sich als moderner Lebensmittelpunkt für jedes Alter.

Frühjahrsmarkt mit Gewerbeschau: Herzlich willkommen in Langenfeld

Liebe Gäste aus nah und fern,

zum 2. Langenfelder Frühjahrsmarkt darf ich Sie seitens der Gemeinde Langenfeld wie auch persönlich sehr herzlich willkommen heißen.

Auch wenn unsere kleine Gemeinde keine Marktgemeinde ist, also geschichtlich kein Marktrecht verliehen bekommen hat, können wir Ihnen ein umfangreiches und vielschichtiges Angebot an Gewerbetreibenden, Kunstschaffenden, kulinarischen Leckereien und Einrichtungen der Daseinsvorsorge unterbreiten. Ob Evangelischer Kindergarten, Dorfladen, Dorflinde, Tagespflege oder Informationen zur ambulant betreuten Wohngemeinschaft und zum Baugebiet Vorderer Weidengraben – die Gemeinde präsentiert sich als moderner und zukunftsfähiger Lebensmittelpunkt für jedes Alter. Möglich ist dies nur, weil ein großes Team engagierter Menschen aus den beteiligten Unternehmen, Institutionen und Vereinen gemeinschaftlich angepackt hat. Ihnen gilt mein persönlicher Dank. Sie sind es, die das Programm erstellt haben sowie die Auf- und Abbauarbeiten am Samstag und Sonntag stemmen.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam um unsere 3. Bürgermeisterin und ehrenamtliche Geschäftsführerin des Dorfladens, Anna Ebener, deren Profession als gelernte Veranstaltungsspezialistin der „NürnbergMesse“ vorausschauend plant, umsichtig handelt und nichts dem Zufall überlässt! 

Danke auch allen Unternehmern und deren Mitarbeitern, die neben ihren Alltagsarbeiten für Kunden interessante Leistungen zusammenführen.

Danke den vielen Ehrenamtlichen der Langenfelder Vereine, die eigene Angebote ausgearbeitet haben, bei der Verköstigung mitwirken, zusammen mit dem Bauhof Auf- und Abbau stemmen.

Jetzt gilt es noch auf gutes Wetter zu hoffen, damit Sie zusammen mit uns und unseren Partnern einen perfekten Tag in unserer kleinen, innovativen, lebens- und liebenswerten Gemeinde genießen können – ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr
Reinhard Streng
1. Bürgermeister

north