Nachhaltigkeit beginnt in den eigenen vier Wänden

Nachhaltigkeit beginnt in den eigenen vier Wänden

Anzeige

Die Herkunft der Inneneinrichtung wird immer wichtiger

Nachhaltigkeit beginnt in den eigenen vier Wänden

Bilder: djd, Pixabay, Pexels

Die beteiligten Firmen stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Renovierung, Umbau und Sanierung mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen weiter!

Nachhaltigkeit beginnt heute zuhause in den eigenen vier Wänden. Natürliche Materialien wie Holz und Stein prägen aktuelle Trends in der Inneneinrichtung und im Möbeldesign. Sie verbinden Behaglichkeit und Individualität mit ihrem Beitrag zu einem gesunden Raumklima.

Besonders nachhaltig sind hochwertige Materialien aber auch deshalb, weil sie oft über viele Jahre und Jahrzehnte ihren Zweck erfüllen und somit besonders sorgsam mit den Ressourcen umgehen.

Möbel zum Beispiel aus Echtholz, das aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft stammt, halten buchstäblich ein Leben lang. Gleichzeitig spiegelt das Material mit seinem individuellen Wuchs die jeweilige Herkunft wider.

Bewusst gesetzte Kontraste sind Designmerkmale

Gegensätze bekanntlich ziehen sich an. Deshalb sind bewusst gesetzte Kontraste ein weiteres beliebtes Designmerkmal hochwertiger Möbelserien.

Nachhaltige Hölzer wie Alteiche und dazu schwarzgrauer Granit aus den Alpen können beispielsweise ein solcher Kontrast sein.

Praktischer Nutzen und natürliche Materialien lassen sich perfekt kombinieren

Neben der Herkunft der Materialien und der Möbeloptik kommt es bei der Einrichtung ebenfalls auf praktische Aspekte an. Viel nützlicher Stauraum ist n ebenso gefragt wie eine ausziehbare Tischplatte, die n sich dank eines Einhand- Beschlags einfach und bequem bedienen lässt. Drehstühle mit automatischer Rückholfeder bieten hohen Sitzkomfort in naturnaher Optik.

Mehr Informationen und Inspirationen für die eigene Einrichtung gibt es im Fachhandel vor Ort. Text: djd


north