Bürgermeister Klein freut sich auf das fröhliche Treiben in Gollhofen

Bürgermeister Klein freut sich auf das fröhliche Treiben in Gollhofen

Anzeige

Traditionelles Kirchweihschießen, Umzug, Predigten, Frühschoppen, Musik und mehr: Kleines, aber feines Programm erwartet Einwohner und Gäste

Bürgermeister Klein freut sich auf das fröhliche Treiben in Gollhofen

Fotos: Hans Herbst (3), Gemeinde (1), Hans-Bernd Glanz (1)

Liebe Gollhöfer, liebe Kirchweihgäste,

wie schon seit Jahrhunderten feiern wir auch in diesem Jahr am letzten Sonntag im Oktober unsere Kirchweih und laden dazu recht herzlich ein.

Da am Mittwoch, dem 1. November, ein gesetzlicher Feiertag ist, bietet sich die Gelegenheit zu einem langen Kerwawochenende!

Unser Gastwirtsfamilie Schmidt hat sich hierfür ab Donnerstag, dem 26. Oktober 2023, bestens gerüstet und neben der normalen Speisekarte viele Kirchweihspezialitäten mit auf die Karte gesetzt.

Kirchweihgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr - ab 13 Uhr Kirchweihumzug

Den Festgottesdienst zum Kirchengeburtstag feiern wir am Sonntag um 10 Uhr mit Herrn Dekan Max von Egidy, feierlich umrahmt vom Posaunenchor.

Am Montag freuen wir uns dann, dass unser neuer Pfarrer, Herr Heid, um 10 Uhr die Predigt in der St. Johannis-Kirche hält.

Mit Spannung erwarten wir am Sonntag ab 13 Uhr den Kirchweihumzug und die unterhaltsame Kirchweihpredigt der Dorfjugend, hoffentlich wieder mit humoristischen Zwischeneinlagen über die Ereignisse und Missgeschicke des vergangenen Jahres.

Für unsere kleineren Kirchweihgäste wird am Kettenbrunnen ein Vergnügungspark Möglichkeiten, bieten das Kerwageld auszugeben.

Am Sonntag um 15 Uhr rollt das runde Leder

Die 1. Mannschaft des FC Gollhofen kann nach Gründung der Spielgemeinschaft mit Ippesheim nun eine Klasse höher spielen und wir freuen uns auf eine spannende Begegnung am Sonntag um 15 Uhr mit dem SV Gaukönigshofen. Überhaupt bietet der Verein über das Kirchweihwochenende ein interessantes Spielprogramm, und auch im Sportheim ist für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt.

Am Dienstag heißt es früh aufstehen

Den Abschluss der Festlichkeiten bildet wieder der Dienstag mit dem Weckruf ab 5 Uhr früh zum Bürgerschützentag. Um 9 Uhr startet der Schützenumzug durchs Dorf, und um 10 Uhr wird ins Wirtshaus zum Frühschoppen eingezogen. Hier kann dann mit passender Kerwamusik zünftig gefeiert werden.

Traditionelles Kirchweihschießen im Kleinkaliberstand

Am Nachmittag richtet der Bürgerschützenverein dann das Kirchweihschießen im Kleinkaliberstand aus, mal sehen wer heuer am zielsichersten ist.

Die Ehrung des Bürgerschützenkönigs und die Preisverteilung finden schließlich am Abend im Gasthaus zum Stern beim Schützenball statt.

Liebe Gäste, ich lade Sie alle persönlich und im Namen des Gemeinderates ganz herzlich zu unserer Kirchweih ein, wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns, Sie zu sehen.

Herzliche Grüße
Heinrich Klein
1. Bürgermeister


north