Los geht es wie in den vergangenen Jahren bereits am Donnerstag mit Schlachtschüssel und Bieranstich, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Frankenland. Am Freitag findet ein Rockabend mit „Monkey Business“ statt. Die Kerwafichte wird am Samstag ab 15 Uhr aufgestellt und abends wird im Zelt gefeiert mit den „Nachtgegern“. Freitag und Samstag ist die Bar ab 21 Uhr geöffnet.
Das Pfarrerehepaar Sprügel lädt am Sonntag um 10.15 Uhr zum Kirchweihfestgottesdienst in die Kirche ein. Die Ortsburschen starten gegen 13 Uhr ihren Umzug mit anschließender Kerwapredigt. Zum traditionellen Frühschoppen mit „Ewald“ wird am Kerwamontag ab 10 Uhr eingeladen. Ab 20 Uhr klingt die Kerwa dann mit Unterhaltungsmusik durch „Ewald“ aus.
Auf viele Besucher aus nah und fern freuen sich die Ortsburschen und die Dorfgemeinschaft Unternesselbach. Für das leibliche Wohl der Gäste ist an allen Tagen bestens gesorgt. Auch ein kleiner Vergnügungspark mit diversen Ständen und einer Schiffschaukel hat sich angekündigt.
Text und Bilder: Gudrun Schwarz-Köhler