FLZ.de


Willkommen zur Langafelder Kerwa 2024!

Willkommen zur Langafelder Kerwa 2024!

Anzeige

Willkommen zur Langafelder Kerwa 2024!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Gäste,

Sie alle heiße ich sehr herzlich willkommen zu unserer bedeutendsten fränkischen Kultur- und Brauchtumsveranstaltung - „zu unnerer Kerwa!“ 

Nichts ist beständiger als der Wandel. Dazu gehört auch, dass wir kleinen Gemeinden kaum mehr eine Chance haben, einen verlässlichen Schausteller zu finden. Mit Kreativität und Ideenreichtum haben wir daher für unsere Kinder ein eigenes Alternativprogramm auf die Beine gestellt und hoffen, dass unserem Nachwuchs das Angebot viel Spaß und noch mehr Freude bereitet. Dem Orga-Team um unsere Veranstaltungsexpertin Anna Ebener sage ich herzlich Dankeschön! Unverändert heiß begehrt und hoch geschätzt ist die gewohnt professionell aufgemachte Kerwa-Zeitung unserer Ortsburschen und Ortsmadli, die wieder einmal gekonnt das dörfliche Geschehen aufs Korn nimmt und ein unnachahmliches Nachschlagewerk über die Kirchweihereignisse des vergangenen Jahres darstellt - vielen Dank dafür. Euch, liebe Ortsburschen und Ortsmädels, danke ich herzlich für euren unermüdlichen KerwaEinsatz beim Bau der Motivwagen, dem Kerwa-Umzug und weitere lieb gewonnene Aktivitäten rund um die Kirchweih.

Dank darf ich an dieser Stelle auch unseren Vereinen aussprechen, die ihren Beitrag zur Kirchweih leisten - vom Angebot des SSV über die Bewirtung des TSV im Sportheim bis zu den Langenfelder Musikanten beim Standkonzert im Festzelt.

Dankbar sind wir auch unserem Festwirt Thomas Ullrich, der die Gesamtorganisation des Zeltbetriebs übernimmt. Wir danken ihm sehr herzlich für seine Verbindung und Treue zu uns.

Und so freuen wir uns wieder auf ein fröhliches Fest unserer dörflichen Gemeinschaft mit Kerwa-Fichdn, Umzug samt Kerwa-Zeitung,Stimmung im Festzelt und auch die Besonderheit der Langenfelder Kirchweih - das traditionelle Hammelschießen am Dienstag - kann dank der bewährten Kooperation von SSV, Feuerwehr und Dorflinde in gewohnter Form mit Bürgermeisterfrühschoppen, Umzug und Kettenübergabe mit dem Schlusspunkt des Trompetensolos mit Echo aus dem Lied „Morgenrot“ stattfinden.

Uns allen wünsche ich, dass wir die Angebote unserer Vereine und unseres Festwirts mit ihren Teams sowie des Kinderprogramms nutzen und genießen. Erfüllen Sie die Kirchweih und den Festgottesdienst am Kirchweihsonntag mit Leben.

Ihr Reinhard Streng
1. Bürgermeister

north