FLZ.de


Kirchweihscheibe stiftet Milchhof Ströbel

Kirchweihscheibe stiftet Milchhof Ströbel

Anzeige

Frische Milchprodukte aus Tradition in Trautskirchen. Kirchweihschießen im Schützenhaus

Kirchweihscheibe stiftet Milchhof Ströbel

Werner und Monika Ströbel übergeben die Scheibe an Schützenmeister Kurt Endreß. Foto: Gudrun Schwarz-Köhler

Seit vielen Jahren hat es sich die Schützengesellschaft Trautskirchen zur Tradition gemacht, mit der Kirchweihscheibe die diversen Betriebe, Unternehmen und Firmen in Trautskirchen zu verewigen. Dieses Jahr reiht sich hier der Betrieb Milchhof Ströbel ein, der diese gemalte Scheibe sponsert.

Der landwirtschaftliche Hof der Familie Ströbel liegt im Trautskirchner Ortsteil Hohenroth, beherbergt 55 Milchkühe, für die das Futter auch selbst angebaut wird, und eine eigene Hofmolkerei. Hier werden seit 2001 Milchprodukte, Joghurt, Milchmischgetränke, Käse, Frischkäse, Quark, Molke und dergleichen frisch hergestellt und direkt ab Hof verkauft oder ausgeliefert an Privathaushalte, aber auch an Schulen, Kindergärten/Kitas, Partnerläden und Cafés. Energie liefert eine eigene Biogasanlage (einst die erste im Landkreis). Werner und Monika Ströbel, die Hofbesitzer, sind wie die gesamte Familie Ströbel seit vielen Jahren Mitglieder im Schützenverein.

Kirchweihschießen

Gelegenheit zur Teilnahme am Kirchweihschießen im Schützenhaus bestehen am Freitag, 11. August, von 19 bis 22 Uhr, am Sonntag, 13. August, von 15 bis 18 Uhr (da gibt es auch Kaffee und Kuchen) und am Dienstag, 15. August, von 16 bis 21 Uhr (mit traditionellem Presssackessen und Live-Musik mit Norbert Lichtenberg.

Anschließend ist Preisverteilung. Es gibt attraktive Sachpreise zu gewinnen, aber auch Geldpreise. Wer zu den Schießzeiten oder zur Preisverteilung ins Schützenhaus kommt, sollte sich auch einmal die verschiedenen Kirchweihscheiben der örtlichen Gewerbetreibenden, die bereits gespendet wurden, ansehen. (sz)

north