Herzlich willkommen im "sehenswerten Langfurth"

Herzlich willkommen im "sehenswerten Langfurth"

Anzeige

Herzlich willkommen im "sehenswerten Langfurth"

Der Dorfladen sichert die Nahversorgung im Ort und darüber hinaus. Das Bestandsgebäude des Kindergartens „Pusteblume“ wurde an das Nahwärmenetz angeschlossen. Die katholische Kapelle in Langfurth ist im Privatbesitz mehrerer Familien.   Fotos: Fritz Zinnecker

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Gemeinde Langfurth erhielt ihren heutigen Namen erst im November 1968, als die bis dahin gültige Bezeichnung „Gemeinde Oberkemmathen“ geändert wurde. Im Zuge der Gebietsreform in Bayern wurden im Januar 1973 die "Gemeinde Dorfkemmathen“ und im Mai 1978 die "Gemeinde Ammelbruch“ eingegliedert. 

Wir sind ein Stück Westmittelfrankens, das seine intakte Natur und einen gesunden Lebensraum bewahrt hat. Hier sind frohe und arbeitsame Menschen zuhause. Für uns bedeuten Zusammenhalt und Heimatverbundenheit noch sehr viel. Wir sind offen für das Heute, für eine lebenswerte Zukunft und knüpfen gerne neue Kontakte. 


Im Rahmen unserer finanziellen Verhältnisse arbeiten wir stetig weiter an der Zukunft. In der jüngsten Vergangenheit wurden in der Gemeinde Langfurth zahlreiche wichtige Projekte unter anderem in den Bereichen Abwasserversorgung, Kindertagesbetreuung, Straßenbau und Breitbandausbau angepackt und teilweise auch bereits abgeschlossen. 

All unsere Besucherinnen und Besucher heißen wir natürlich sehr gerne hier bei uns im sehenswerten Langfurth willkommen. Herzlichst...

Ihr
Simon Schäffler
Erster Bürgermeister

Wir wünschen eine schöne Zeit in Langfurth!


north