FLZ.de


Lehrberg: Gut aufgestellt in die Zukunft

Lehrberg: Gut aufgestellt in die Zukunft

Anzeige

Erfahren Sie mehr über geplante Bauleitplanungen, den Austausch der Trinkwasserleitung und den Neubau eines Hochbehälters

Lehrberg: Gut aufgestellt in die Zukunft

Fotos: Markt Lehrberg, Ulrich Brühschwein

Projekte wie z. B. der Bau einer 1,5-fach-Turnhalle, einer viergruppigen Kindertageseinrichtung, Dorfgemeinschaftshaus das in Berndorf oder die Brücke in Gräfenbuch sind für jeden wahrnehmbar. Weniger augenscheinlich, aber genauso wichtig, sind uns auch Maßnahmen, die die gemeindliche Infrastruktur für alle Bürgerinnen und Bürger erhalten und verbessern. Diese sind nicht für jeden auf den ersten Blick erkennbar.

Mit dem Kauf eines Grundstückes in Gräfenbuch hat die Gemeinde Lehrberg den Grundstein für die Entwicklung eines Baugebietes gelegt. Mit diesem soll primär den einheimischen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben werden hier Eigentum zu schaffen. Unser Ziel ist es die Bauleitplanungen 2024 abzuschließen, so dass zeitnah mit der Erschießung begonnen werden kann. 2024 wird die Trinkwasserleitung von der Ballstadter Straße bis zur Seemühle ausgetauscht. Die in die Jahre gekommene Leitung ist eine der wichtigsten Verbindungen in unserer Wasserversorgung. In diesem Jahr soll auch der Neubau eines Hochbehälters für die Trinkwasserversorgung begonnen werden.

Wichtige Investitionen in die Infrastruktur

Der bisherige Hochbehälter hat viele Jahre seinen Dienst geleistet und muss nun ersetzt werden. Für beide Maßnahmen ist ein Gesamtbetrag von 1,75 Mio veranschlagt. Rückblickend auf die letzten 10 Jahre wurde in unserer Gemeinde konsequent im Wasser sowie Abwasserbereich investiert, um die Infrastruktur für die Zukunft sicher aufzustellen.

Lehrberg ist immer einen Besuch wert. Unterstützen Sie auch die örtlichen Firmen! Sie stehen für Leistungsstärke und beste Beratung.

north