FLZ.de


Gemeinde Mönchsroth: „Viel vorgenommen“

Gemeinde Mönchsroth: „Viel vorgenommen“

Anzeige

Die Pläne der neuen Bürgermeisterin

Gemeinde Mönchsroth: „Viel vorgenommen“

Zum Foto: Edith Stumpf führte die Gemeinde zwölf Jahre als Bürgermeisterin und wünschte ihrer Nachfolgerin Franziska Mattmann eine glückliche Hand.

Das schöne Stödtlen liegt direkt neben Mönchsroth am malerischen östlichen Rand des Virngrunds und gehört zu Baden-Württemberg. Stödtlen ist eine Gemeinde mit Charakter und Vielfalt. Als Rathauschef fungiert Bürgermeister Jan-Erik Bauer. Die örtlichen Geschäfte überzeugen mit Leistungsstärke und freuen sich auf Ihren Besuch.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit 1. Februar 2024 habe ich das Amt der Ersten Bürgermeisterin der Gemeinde Mönchsroth übernommen und freue mich sehr darüber, dass dieses Amt nun Bestandteil meines Lebens ist. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und habe mir viel vorgenommen. So werden mich insbesondere die Pflichtaufgaben beschäftigen: zum Beispiel die Grundversorgung, die Feuerwehr und sämtliche Arbeiten rund um die Wasser- und Abwasserversorgung. Aber auch die freiwilligen Aufgaben wie zum Beispiel das Freibad werden mich intensiv beschäftigen.

Die Erfüllung der Aufgaben steht jedoch auch immer unter dem Schirm der Schulden. Es wird wohl die schwierigste Aufgabe sein, dies in Einklang zu bringen. Ich freue mich, im Rahmen der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben mit den Menschen in Mönchsroth zusammenzuarbeiten. Die anstehenden Aufgaben möchte ich mit großem Engagement angehen, damit die Gemeinde Mönchsroth liebens- und lebenswert bleibt.

Ihre
Bürgermeisterin
Franziska Mattmann

north