FLZ.de


Beste Pflege im AWO-Seniorenwohnen in Wassertrüdingen

Beste Pflege im AWO-Seniorenwohnen in Wassertrüdingen

Anzeige

Das AWO-Seniorenwohnen und die Tagespflege bieten gemeinschaftliches und individuelles Wohnen für Senioren, auch für Menschen mit demenziellen oder körperlichen Einschränkungen.

Beste Pflege im AWO-Seniorenwohnen in Wassertrüdingen

Die Räume wurden perfekt an alle Bedürfnisse der Senioren angepasst. Fotos: Peter Tippl

Auch eine vollständige Verpflegung, Normal- oder Diätkost, wird in der neuen AWO-Einrichtung in Wassertrüdingen angeboten. Bei vorhandenem Pflegegrad werden die Kosten meist von der Pflegekasse übernommen. Beratung durch das Pflegepersonal wird hierzu angeboten.

Die Tagespflege richtet sich an Seniorinnen und Senioren mit und ohne demenzieller oder körperlicher und psychischer Beeinträchtigung D sowie an vereinsamte oder sozial isolierte Seniorinnen und Senioren. Eine absolute Entlastung für pflegende Angehörige, die dadurch eine Steigerung ihrer eigenen Lebensqualität schaffen können. Bei Interesse kann ein kostenloser Schnuppertag vereinbart und die Einrichtung in Ruhe besichtigt werden. Bei Fragen steht die Leitung der Tagespflege, Nadine Beck, unter Mailkontakt Na.Beck@awo-mfrs.de zur Verfügung. 

Gemeinschaft und auch Individualität

“Hier zählt das WIR!“ gilt auch für das Seniorenwohnen, denn sowohl Gemeinschaft als auch die Individualität der Bewohnerinnen und Bewohner wird respektiert. Die seniorengerecht ausgestatteten Wohnungen werden in Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen von 49 bis 94 Quadratmeter angeboten. Auch eine hochwertige Ausstattung der Bodenbeläge und Fliesen, ist vorhanden, ebenso eine Einbauküche. Zudem gibt es einen Glasfaseranschluss für Internet und Telefon sowie eine Videosprechanlage für die Hauseingangstüre. Kostenfreier Empfang des Fernsehprogramms inklusive. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen. In Aufbau und Planung sind regelmäßige Sprechstunden für ärztliche, therapeutische und seelsorgerische Hilfen, unterstützt werden die Mieterinnen und Mieter bei Diensten wie Friseur und Fußpflege oder einem Pflegedienst. Im Erdgeschoss steht allen Senioren-Bewohnern ein großer Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Stellplätze für Fahrzeuge, Fahrräder und sogar E-Tanksäule sind vorhanden.

Selbstbestimmtes und selbstständiges Wohnen

Christoph Jäger vom Vorstand der AWO Mittelfranken-Süd betont, dass das selbstbestimmte und selbstständige Wohnen in den eigenen vier Wänden im Zentrum dieser Wohnanlage stehe. „Die Eigenständigkeit und Individualität mit dem richtigen Maß an Sicherheit zu verbinden, ist unser Anspruch.“ Die AWO kümmert sich laut Julia Maria Hofmann, Leiterin des Geschäftsbereichs Pflege, professionell und mit Herz und Verstand um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner. Die Wohnungen, die sowohl gekauft als auch angemietet werden können, bieten ein sicheres und komfortables Zuhause und optimale Unterstützung für eine selbstständige Lebensführung.

Tag der offenen Tür lädt zum Besuch ein

Überzeugen von diesem ausgeklügelten Konzept können sich Interessierte beim Tag der offenen Tür am Mittwoch, 20. November, ab 14 Uhr. Das gesamte Haus mit der Tagespflegeeinrichtung und einigen Bereichen des Seniorenwohnens stehen zur Besichtigung offen. Eine kleine Bewirtung wird angeboten.
 Peter Tippl

north