Sitzmann-Ausstellung in Bechhofen am 4. und 5. Mai: 12. Oldtimer Schlepper-Treffen

Sitzmann-Ausstellung in Bechhofen am 4. und 5. Mai: 12. Oldtimer Schlepper-Treffen

Anzeige

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Ausstellung in Bechhofen, der nun bereits zum zwölften Mal Freunde nostalgischer Schlepper anlockt, steht am Sonntag, 5. Mai 2024, auf dem Programm: Das 12. Oldtimer Schlepper-Treffen.

Sitzmann-Ausstellung in Bechhofen am 4. und 5. Mai: 12. Oldtimer Schlepper-Treffen

Schlepper bis zum Baujahr 1990 geben sich ein Stelldichein und Besitzer dieser Zugmaschinen werden sich wohl stolz neben ihren in die Jahre gekommenen Oldtimern platzieren und dem interessierten Fragesteller Rede und Antwort stehen. Die spektakuläre Ausfahrt der Fahrzeuge ist am Nachmittag vorgesehen und dürfte wiederum ein Publikumsmagnet und Highlight werden, das die Herzen der vielen Fans und Schaulustigen sicherlich höher schlagen lässt. Bei solch aufpolierten und teils liebevoll gepflegten und aufwendig hergerichteten Schleppern und Traktoren werden den Betrachtern schier die Augen übergehen, und die Fotografen bestimmt So manchen Oldtimer vor die Linse nehmen und die Ausfahrt der Schlepper im Bild festhalten.

Pro Fahrzeug gibt es für die Teilnehmer einen Gutschein für Essen und Getränk, eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Die Anreise mit Anmeldung erfolgt am Sonntag, 5. Mai 2024, ab 9.00 Uhr. Eine erweiterte Präsentationsfläche ist vorhanden. Rückfragen werden gerne unter der 09874/5719 beantwortet.

Ein Storchenpaar blickt auf das emsige Geschehen

Neben dem Ausstellungsgelände der Firma Sitzmann befindet sich ein Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bechhofen, auf dem sich ein Storchenpaar samt seinen Jungen ein gemütliches Zuhause eingerichtet hat. Das Storchennest, dessen Unterbau im Jahre 2013 vom Neuendettelsauer Vogelschutzverein auf dem Turm des Feuerwehrgerätehauses befestigt wurde, ist seit vielen Jahren ein beliebter Horst für Adebar und seine Familie. Der Nachwuchs scheint sich in seinem Zuhause sichtlich wohl zu fühlen, das hektische Treiben auf dem Ausstellungsgelände beachten die Storcheneltern scheinbar teilnahmslos und bedienen sich, dank der gefahrlosen „Einflugschneise“, genüsslich am reich gedeckten Tisch, den weiten Feldern und feuchten Auen, rechts und links der Fränkischen Rezat.                             Text und Fotos: Klemens Hoppe

Schlendern Sie durch die Ausstellung und informieren Sie sich zu den verschiedensten Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsthemen!


north