Tag der offenen Gärtnerei

Tag der offenen Gärtnerei

Anzeige

Neuheiten und Tipps für die Pflanzzeit: Gärtnereien laden zum Entdecken ein

Tag der offenen Gärtnerei

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Zahlreiche bayerische Gärtnereien öffnen am letzten April-Wochenende (27. und 28. April) die Türen zu ihren Gewächshäusern und präsentieren den neugierigen Besuchern eine Fülle von Ideen für das neue Gartenjahr.

Passend zum Beginn der Pflanzzeit bieten die Gärtner ihren Kunden dabei einen besonderen Informationsservice rund um die Bepflanzung von Balkon, Terrasse und Garten. Die Vielfalt der Neuheiten ist heutzutage schier unübersichtlich. Ohne Fachberatung ist es für den Kunden oft schwierig, die richtigen Pflanzen für den richtigen Standort zu finden. Daher stellen die Gärtner Pflanzbeispiele und Neuheiten vor. Doch an diesem Tag bieten die Gärtner noch vieles mehr: So kann man in den Gärtnereien beispielsweise sehen, wie ein Balkonkasten fachmännisch gepflanzt wird, Bodenproben aus dem Gemüsegarten untersuchen lassen oder die Bayerische Pflanze des Jahres“ („Bella Stella“) kennenlernen.

Rundgänge, Neuheiten und Gaumenfreuden

Zudem gibt es Betriebsrundgänge, Sortenpräsentationen oder auch kulinarische Leckereien. Unter dem Motto „Kaufen, wo's wächst“ garantieren die Gärtner für hochwertige Pflanzen aus der Region und eigenem Anbau.

Bayerischer Gärtnerei-
Verband, Christian Treffer

Ein Besuch beim örtlichen Gärtner lohnt sich. Genießen Sie das besondere Programm und Angebot!


north