DOMBÜHL. Mit der Einweihung des neuen Gastronomie- und Umkleidegebäudes kann Dombühl in seiner Freiluft-Wellness-Oase eine neue Attraktion verbuchen. Der in Holzbauweise erstellte Flachbau - gelegen zwischen Naturerlebnisbad und Erlebnispark Natur und Teich fügt sich bestens ins Bild ein und bereichert die Freizeitanlage um ein Weiteres.
Eine Investition in Höhe von rund 1 Million Euro galt es für die Gemeinde zu stemmen. Unterstützt wurde das Projekt mit einem Zuschuss von 161.879,32 Euro durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes. Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete. Mitfinanziert durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Bayern 2014 - 2022.
In etwa sechs Jahren Entwicklungs-, Planungs- und Bauzeit ist ein 135 Quadratmeter umfassender Bau entstanden, der neben dem modern ausgestatteten Umkleide- und Sanitärbereich den Gastronomiebereich umfasst. Bodentiefe Fenster- und Türelemente gestatten den ungehinderten Blick vom Gastraum in die wunderschöne Natur.
Ein besonderes Highlight ist die ebenfalls bewirtschaftete 85 Quadratmeter große Terrasse, die freitragend über den Weiher hinausragt. Eine Idylle, die zum Verweilen einlädt - ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen.