FLZ.de


Kirchweih in Weidenbach vom 10.-13. Mai: Vier Tage voller Besonderheiten

Kirchweih in Weidenbach vom 10.-13. Mai: Vier Tage voller Besonderheiten

Anzeige

Was an der Weidenbacher Kirchweih in diesem Jahr alles geboten ist

Kirchweih in Weidenbach vom 10.-13. Mai: Vier Tage voller Besonderheiten

Hoch hinaus: Schwungvoll geht es auch auf der Schiffschaukel zu. Text/Fotos: Alexander Biernoth

Traditionell startet die Kirchweih in Weidenbach am Freitag, 10. Mai, mit einem Flurumgang der Feldgeschworenen. Diese treffen sich um 12 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Netto.

Ab 16 Uhr sind dann die Fahrgeschäfte auf dem Kirchweihplatz vor dem Bürgerzentrum geöffnet und um 17 Uhr beginnt die Bewirtung. Ab 19 Uhr spielt die Weidenbacher Blasmusik und es gibt den Bieranstich mit Bürgermeister Willi Albrecht. Im TSV-Zelt auf dem Festplatz.

Nervenkitzel, Tanz und vieles mehr

Am Samstag startet das Kirchweihtreiben um 14 Uhr mit den Fahrgeschäften und ab 15 Uhr mit der Bewirtung. Der Kirchweihtanz des Heimatvereins Weidenbach im Bürgerhaus startet um 19 Uhr. Am Kirchweihsonntag ist um 9 Uhr der Festgottes-dienst in der Georgskirche und danach findet die Kirchweihverlosung am Kindergarten Polarstern statt. Die Fahrgeschäfte und die Bewirtung beginnen ab 10.30 Uhr. Zum Ausklang ist am Montag ein Kirchweihfrühschoppen im TSV-Zelt geplant und von 14 bis 18 Uhr können die Fahrgeschäfte zu ermäßigten Preisen genutzt werden. Auch in den Gaststätten des Marktes Weidenbach gibt es aus Anlass der Kirchweih eine reichhaltige Bewirtung.

north