Seit mehr als zwei Jahrzehnten verzaubert der Bullenheimer Adventsmarkt durch seine stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre alle Generation. Auch in diesem Jahr laden die Bullenheimer und viele Selbstvermarkter zum gemütlichen vorweihnachtlichen Bummeln und Beisammensein herzlich ein.
Das Angebot reicht nach Angaben der federführenden Anja Mend von Edelbränden, Hausmacher-Wurstwaren und Meerrettich über schmackhafte Imkerprodukte, Weine von den heimischen „Paradies“ -Hängen und Gewürzen bis hin zu Holzfiguren, Keramikartikeln, Kunsthandwerk, Weihnachtskrippen und Winterbekleidung.
Viele weitere attraktive Geschenkideen, die jedem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern, warten auf den Marktbesucher. Außerdem ist auch der Scherenschleifer wieder vor Ort und bittet um unscharfe Gebrauchsgegenstände.
Leckere Bratwürste, frische Waffeln und feines Weihnachtsgebäck sowie Kaffee und Kuchen vom Kindergarten sorgen für die Gaumenstillung. Auch nicht fehlen dürfen natürlich die traditionelle Feuerzangenbowle, leckerer Glühwein, Punsch und Kinderpunsch.
Die zahlreichen regionalen Aussteller präsentieren in ihren Weihnachtshäuschen und Pavillons wieder Geschenkideen und Gaumengenüsse aller Art. Unter dem breiten Sortiment findet sich also sicherlich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.
Geschenke für die Kinder und Musik
Nikolaus Herbert Schadt verteilt traditionell zusammen mit der amtierenden Bullenheimer Weinprinzessin Amelie Supp kleine Geschenke an die anwesenden Kinder. Für die musikalische Untermalung sorgt der Posaunenchor Bullenheim und versprüht weihnachtliche Vorfreude.
So ist an alle gedacht und die ganze Familie kann sich in Bullenheim auf die kommenden Festtage einstimmen. Die Bullenheimer Selbstvermarkter und Winzer freuen sich auf jeden Fall über Ihren Besuch.
Text: Steffen Ziener