Nicht zu verfehlen ist in Gollhofen das „Gasthaus zum Stern“ - ein ansprechendes Gebäude mit gemütlichem Gastraum, Veranstaltungsräumen in verschiedenen Größen, Kegelbahn und einem großen Biergarten, der zum Einkehren einlädt. Die Kinder können sich auf einem Spielplatz austoben. Für touristische und geschäftliche Übernachtungen stehen Standard- sowie moderne Komfortzimmer zur Verfügung.
Geführt wird der zeitgemäße Betrieb von der Familie Schmidt und ihrem engagierten Team. Küchenchef Klaus Schmidt bildet weiterhin im Beruf „Koch/Köchin“ aus. Aktuell ist ein Auszubildender im Betrieb. Ab Herbst wird ein weiterer Ausbildungsplatz in diesem interessanten Beruf angeboten.
Tägliche Öffnungszeiten und durchgehend warme Küche sind die Stärken des Hauses (Details siehe Kasten unten). Dadurch ist das Team bestens gerüstet für das Tagesgeschäft sowie Gruppen verschiedenster Größen.
Viel Wert gelegt wird auf kurze Wege und so kommen hauptsächlich Produkte aus der Region und von regionalen Herstellern auf den Tisch. Auf der Speisekarte stehen Gerichte aus der fränkischen Küche (auch vegetarisch/vegan) sowie saisonale Spezialitäten. Aktuell wird fränkischer Spargel angeboten. Im Herbst gibt es dann wieder Karpfen und Wildgerichte.
Auf das Thema Energiesparen wurde schon seit vielen Jahren geachtet, nicht erst seit der Klimawandel immer mehr in den Fokus rückt. Das Haus ist mit der Wärmerückgewinnung der Kühl- und Lüftungsanlagen, Warmwassergewinnung durch eine Solaranlage und Stromerzeugung durch Photovoltaik energetisch auf einem guten Weg. Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie im weitläufigen Außenbereich oder im gemütlichen Gastraum die Seele baumeln.
Gudrun Schwarz-Köhler
INFOS:
Gasthaus zum Stern
Hauptstraße 3
97258 Gollhofen
Inhaber: Klaus Schmidt
Telefon: 09339/256
Internet: www.stern-gollhofen.de
Öffnungszeiten:
Montag: 17.00-23.00 Uhr (an Feiertagen: 8.00-14.30 Uhr)
Dienstag bis Samstag: 8.00-23.00 Uhr
Sonntag: 8.00-14.30 Uhr (Familienfeiern bis 17.00 Uhr)
Innerhalb der Öffnungszeiten gibt es durchgehend warme Küche von 11.00 bis 20.30 Uhr sowie eine reduzierte Nachmittagskarte von 14.00 bis 17.30 Uhr.