FLZ.de


Eine lebensund liebenswerte Gemeinde zum Leben, Arbeiten und Besuchen

Eine lebensund liebenswerte Gemeinde zum Leben, Arbeiten und Besuchen

Anzeige

Eine lebensund liebenswerte Gemeinde zum Leben, Arbeiten und Besuchen

Die Kirchweih gehört zu den Highlights im Terminkalender. Foto: Helmut Rogner

„Ich freue mich, dass es bei uns so gut vorangeht“ - in unserer Marktgemeinde Colmberg tut sich viel. Ein neues größeres Feuerwehrhaus ist geplant, auch die ländliche Infrastruktur ist im Blick, wie z. B. die Sanierung des Wirtschaftsweges von Oberfelden nach Binzwangen zeigt. Colmberg ist gerade bei jungen Familien sehr beliebt.

Erneut können Bauplätze im neuerschlossenen Neubaugebiet „Im Kornfeld II“mit Burgblick angeboten werden. Mit Kinderkrippe, dem Kindergarten im modernen Neubau, sehr guter Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und einer Arztpraxis im Zentrum des Ortes bietet Colmberg die besten Voraussetzungen für Häuslebauer. Energienutzungsplan Der für den Hauptort steht schon und neben dem Neubaugebiet werden nach und nach die bestehenden Grundstücke an das Nahwärmenetz der Biogasanlage Meuchlein angeschlossen.

In Infrastruktur wird investiert

Auch in die Infrastruktur, die nicht so augenfällig ist, wird investiert. Gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und Windelsbach wurde ein Abwasserzweckverband gegründet und so die Errichtung einer, den modernsten Anforderungen genügenden Kläranlage möglich gemacht. Die Planungen sind in vollem Gange und wir rechnen mit einem reibungslosen Ablauf des anspruchsvollen Projekts trotz der hohen Investitionskosten von geschätzten acht Millionen Euro. Colmberg bietet auch für Naturliebhaber den Startpunkt für viele Rad- und Wandertouren oder auch einfach nur, um eine Runde auf dem zertifizierten, barrierefreien Wanderweg zu laufen. Ebenso ermöglicht das rege Vereinsleben für Jedermann die Gelegenheit zum Mitmachen.

Ihr Wilhelm Kieslinger Erster Bürgermeister Gemeinde Colmberg

north