FLZ.de


Den großen Tag in Ruhe planen

Anzeige

Professionelle Hilfe bei der Organisation annehmen

Den großen Tag in Ruhe planen

Praktische Unterstützung: Ein „Wedding Planner“ übernimmt alle organisatorischen Aufgaben und erleichtert so die Vorbereitung spürbar. Fotos: Thimble, Pixabay

Sobald eine Hochzeit geplant werden will, ist viel Aufregung mit im Spiel. Denn eine Hochzeit ist immer ein großes Fest, unabhängig von der Länge der Gästeliste. Auch kleine Hochzeitsgesellschaften erfordern viel Organisation und sind somit oft mit Druck und Stress verbunden. Ein Wedding Planner kann dem Brautpaar einen großen Teil davon abnehmen und somit etwas Ruhe in die Gemüter bringen. 

Egal was man sich für den großen Tag wünscht, ein Wedding Planner macht es möglich. Floristik, Dekorationen, zeremonieller Ablauf und der Hochzeitsfotograf: Alles muss gut strukturiert und geplant werden. Mit einem Profi an der Seite kann man durchatmen und sich allein auf die Hochzeit freuen – ohne Hektik und Stress. Dank der vielen Erfahrung und ausgeklügelten Checklisten behält der Wedding Planner alles im Blick und wird an jedes für das Brautpaar wichtige Detail denken. Er kann gut einschätzen, was zur persönlichen Liebesgeschichte passt, und lässt individuelle Träume wahr werden. Eine Hochzeit ist mit vielen finanziellen Posten verbunden. Abhängig von Vorstellung und Umsetzung variieren die Kosten einer Hochzeit enorm, aber eines ist klar: Es wird einer der teuersten Tage im Leben. Papeteriekosten können bereits mit circa 600 Euro zu Buche schlagen. Hierzu zählen Einladungen, Kirchenhefte, Menü- und Tischkarten, Gästebuch und Danksagungskarten. Für die Eheringe sollte man zwischen 500 und 2000 Euro einkalkulieren. Während der Anzug für den Bräutigam durchschnittlich 500 bis 1500 Euro kostet, sind es bei der Braut schon 1000 bis 4000 Euro.

Von der Blumen-Deko bis zum Fotoshooting

Schließlich gibt es noch allerhand Accessoires, Schmuck, Make-up und Friseurkosten zu bedenken. Die standesamtliche Trauung inklusive Kleidung, Blumenschmuck und Formalitäten kostet etwa 1500 Euro - die Hochzeitsfeier hingegen schnell das Vielfache. Realistisch betrachtet sollte man für seine Hochzeit 15.000 bis 25.000 Euro einplanen - alles für die Liebe! (lps/AM)

north