Die Hochzeit ist für die meisten Menschen der schönste Tag im Leben – daher will man auch bestens gekleidet sein (auch als Gast) und sich in dem Outfit wohlfühlen. Ein Anzug ist mehr als nur ein Kleidungsstück – er repräsentiert eine Investition in Stil und Selbstbewusstsein. So verleiht der passende Hochzeitsanzug jedem Mann eine souveräne Ausstrahlung.
Zwar heißt es oft, dass die Braut und ihr Kleid am Hochzeitstag im Mittelpunkt stehen, doch auch der Bräutigam sollte nicht zu kurz kommen und den idealen Anzug für sich finden. Da gibt es beim Kauf einiges zu beachten. Ebenso wie die Braut sollte auch der Bräutigam bereits einige Monate vor der Hochzeit mit der Suche nach dem richtigen Anzug beginnen. Dabei schadet es nicht, sich zunächst durchs Internet zu klicken, um sich so ein Bild von den unterschiedlichsten Anzügen zu machen.
Für den eigentlichen Kauf empfiehlt es sich aber in jedem Fall, einen Fachhandel aufzusuchen. Denn eine optimale und fachkundige Beratung gibt es nur dort und nicht im Internet! Ganz wichtig: Der Hochzeitsanzug beziehungsweise der komplette Bräutigamslook sollte harmonisch auf das Brautkleid abgestimmt sein! Hier empfiehlt sich eine Stoffprobe des Brautkleides, um den Look farblich abzustimmen.
Harmonie im Gesamtbild
Und auch der Look rund um den Hochzeitsanzug sollte perfekt aufeinander abgestimmt sein. Das heißt Weste und Accessoires sollten mit dem Hochzeitsanzug harmonieren, die Schuhe und der Gürtel aus demselben Leder bestehen und das Hemd farblich zum Brautkleid passen. wilvorst.de, rae, ct
Ob als Paar oder als Gast: Freuen Sie sich auf die Hochzeit und Ihr Outfit für diesen Anlass!