Lokales

 

Perfekter Start in den Tag

Wer rundum glücklich sein möchte, sollte sich im Frühling mit schönen Dingen umgeben und sich auch einmal Zeit für sich selbst nehmen.
> Weiter lesen

Kindergarten St. Sebastian - Haus der Kinder in Dürrwangen: Gut gerüstet für die Zukunft - Anbau wurde feierlich eingeweiht

Ein besonderes Ereignis war die Einweihung des Erweiterungsbaus des Kindergartens „St. Sebastian – Haus der Kinder“, die am Sonntag, 10. März von der Bevölkerung...
> Weiter lesen

Frühlingsfest in Bad Windsheim am Ostermontag mit vielfältigem Unterhaltungsprogramm

Das 67. Bad Windsheimer Frühlingsfest ist mit seinem vielfältigen Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt traditionell der Auftakt der Festsaison in Bad Windsheim...
> Weiter lesen

Schick in den Frühling 2024

So langsam können die dicken Pullover und schweren Winterjacken im Schrank zurückgelassen werden. Der Frühling ist da und mit ihm frische Modetrends. Denn wenn si...
> Weiter lesen

Wichtige Weichen wurden gestellt

Neben dem Bau einer Kläranlage in Lehrberg wurde eine Notverbundleitung für die Trinkwasserversorgung sowie vieles mehr realisiert. Dabei wurden seit 2014 knapp 8...
> Weiter lesen

Lebenswertes Burk

Burk ist mit seinen knapp 1.100 Einwohnern eine der kleineren Gemeinden im Landkreis Ansbach. Unser größter Arbeitgeber ist ein führender Spezialist und Herstelle...
> Weiter lesen

TSV Elpersdorf: Der Verein ist fest verankert in der Gemeinde

Der Turn- und Sportverein Elpersdorf wurde 1963 zunächst als „reiner“ Fußballverein auf Grund einiger sportbegeisterter Frauen und Männer in der damals noch eigen...
> Weiter lesen

Von wegen 35-Stunden-Woche und Mindestlohn

Bei den Demonstrationen in den vergangenen Wochen und Monaten haben die Bauern viel Verständnis erfahren. Doch da und dort waren am Straßenrand angesichts der gro...
> Weiter lesen

Grußwort

Liebe Leserinnen und Leser, am nördlichen Rand des Naturparks Frankenhöhe gelegen und eingebettet in das wildromantische Zenntal mit einer reizvollen Umgebung ist...
> Weiter lesen

north