WASSERTRÜDINGEN – Verkaufsoffener Sonntag in den Geschäften der Werbegemeinschaft, Flohmarkt und Marktstände in Markt- und Bahnhofstraße locken die Besucher am kommenden Sonntag, 3. November, zum Mantelmarkt nach Wassertrüdingen.
Bummeln, einkaufen und Leckeres genießen
Der letzte verkaufsoffene Sonntag bietet sieben Wochen vor Weihnachten die Gelegenheit zu einem entspannten und gemütlichen Einkaufsbummel. Initiatoren der Märkte sind die 50 Geschäfte der Werbegemeinschaft, die bereits die passenden Geschenkideen und viele Anregungen für die kalte Jahreszeit sowie für Weihnachtsgeschenke in ihren Geschäften platziert haben.
Klassische Herbstmode wird im Modehaus bei fachkundiger Beratung geboten und bei den Blumen- und Floristikgeschäften kann die passende Herbstbepflanzung oder Grabgestecke für den Besinnungsmonat November ausgewählt werden
Shuttle-Bus verkehrt im 15-Minuten-Takt
Die Geschäfte sind von 12 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, das Möbelhaus am Westring hat bereits ab 11 Uhr für Beratung geöffnet. Im 15-minütigen Rhythmus fährt der Shuttle-Bus von den Innenstadthaltestellen zu den Geschäften am Westring und verbindet damit den gesamten Marktbereich.
Museum, Figurentheater und noch vieles mehr damit Erwachsene und Kinder auf ihre Kosten kommen
In der Innenstadt lädt das Museum Fluvius von 11 Uhr bis 16 Uhr zur Besichtigung der Dauerausstellung zu Fluss und Teich ein oder zur Sonderausstellung über Alltagswissen und Nachhaltigkeit unter dem Titel „ist das Gestern das neue Heute“. Das Wassertrüdinger Figurentheater von Marc Rehne bietet bei den Kindervorstellungen um 13 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr Kurzgeschichten von Kasperle und Seppl. Die Bühne ist neben dem Rathaus am Marktplatz aufgebaut. Die Fieranten haben ihre Stände in der Marktstraße aufgebaut, in der Bahnhofstraße befindet sich der Flohmarkt. Peter Tippl