DINKELSBÜHL - Ein bunt gemischtes Programm mit Markttreiben, verkaufsoffenen Geschäften und kulturellen Veranstaltungen wird zum Martini-Jahrmarkt am Sonntag, 10. November, in Dinkelsbühl geboten.
Ab 10 Uhr bieten über 30 Fieranten an ihren Ständen ein umfangreiches Sortiment von Textilien, Lederwaren, Gewürzen, Holz- und Keramikarbeiten, Kunsthandwerk, Alltagsgegenständen und vielem Nützlichen für den Haushalt in der Unteren-Schmiedgasse und Bauhofstraße an.
Verkaufsoffener Sonntag bei vielen Einzelhändlern
Die Dinkelsbühler Einzelhändler laden mit verkaufsoffenen Geschäften bei fachkundiger Beratung von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr zu einem Einkaufsbummel mit Blick auf das Weihnachtsfest ein. Fünf Wochen vor Weihnachten kann in Ruhe nach den besten Geschenken geschaut werden. Außerdem ist auf dem Münsterplatz der Bauernmarkt aufgebaut, an dem regionale Produkte direkt vom Erzeuger gekauft werden können. Ein anregender Tag kann in Dinkelsbühl erlebt werden, denn neben dem Jahrmarkt, Bauernmarkt und den verkaufsoffenen Geschäften kann im Haus der Geschichte die Sonderausstellung von Ingrid Hennig betrachtet werden. Eine Stadtführung durch die historische Altstadt mit den fachkundigen Gästeführern ist um 11 Uhr und 14.30 Uhr (ab Haus der Geschichte) möglich oder ab 21 Uhr mit dem Nachtwächter. Der abendliche Rundgang beginnt am Münster St. Georg.
Jede Menge Attraktionen zum Martinimarkt
Am Sonntag, 10. November, hat Dinkelsbühl zum Martinimarkt jede Menge Attraktionen zu bieten. Einen Tag vor dem Namenstag des heiligen Martin können die Gäste einen entspannten Tag in Dinkelsbühl erleben. Bei den Gastronomen können Sie sich den ersten Gänsebraten schmecken lassen sowie Fisch- oder Wildgerichte probieren. In den Cafés gibt es leckeren Kuchen und heißen Kaffee und am Jahrmarkt in der Dinkelsbühler Altstadt wollen viele Stände besucht und einige unterhaltsame Veranstaltungen genossen werden.
Text: Peter Tippl