Schnelldorf - Wo Wohnträume Wirklichkeit werden dürfen!

Schnelldorf - Wo Wohnträume Wirklichkeit werden dürfen!

Anzeige

Baugebiet "Hutfeld I" - Bauplatzvermarktung. Individuelle Wohnwünsche mit Bauplätzen von Größe S bis XL erfüllen.

Schnelldorf - Wo Wohnträume Wirklichkeit werden dürfen!

In der Gemeinde Schnelldorf können die Menschen neben der Natur auch viel Kultur genießen. Der Erlensee (Foto links) ist nur eines von vielen Beispielen hierfür. Fotos: Friedrich Strohmeier

Die Gemeinde Schnelldorf, gelegen in der westlichen Spitze des „Romantischen Frankens“ im Landkreis Ansbach, befindet sich aktuell in der Erschließung des Baugebietes „Hutfeld I“.

Das Baugebiet umfasst eine Bruttofläche von ca. 8 Hektar, eine Nettoverkaufsfläche von ca. 5 Hektar und ist in drei unterschiedliche Teilgebiete aufgeteilt. Das Baugebiet „Hutfeld I“ befindet sich im Nordosten des Hauptortes Schnelldorf in fußläufiger Nähe zur Kindertageseinrichtung „Schwalbennest“, der Kindertageseinrichtung “Hedwig-Wippich-Kindergarten“, der Grundschule Schnelldorf und den Sportanlagen des TSV Schnelldorf.

Darüber hinaus punktet das Baugebiet mit seiner zentralen Lage zu den Autobahnanschlussstellen A6 und A7 als auch mit der fußläufigen Erreichbarkeit des Bahnhalts, dessen Attraktivität mit der S-Bahn-Anbindung bis Crailsheim und den dadurch realisierbaren Stundentakt zum Fahrplanwechsel 2024/2025 zudem noch deutlich gesteigert wird. Die Gemeinde Schnelldorf ist geprägt von einem idyllischen Dorf- und vielseitigem Vereinsleben. In Schnelldorf lebt es sich trotz einer hervorragenden Infrastruktur naturnah im Grünen. Verschiedene Badeseen und vielseitige Wandermöglichkeiten runden neben den reichhaltigen Vereinsangeboten zur Freizeitgestaltung das Angebot ab.

Das obere Foto zeigt Schnelldorfs neue Kindertagesstätte „Schwalbennest“. Unten links sind Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet „Hutfeld I“ zu sehen. Rechts davon ist eine Lagerhalle abgebildet. In dieser befindet sich ein Brenner, der das neue Nahwärmenetz versorgt. Fotos: Friedrich Strohmeier
Das obere Foto zeigt Schnelldorfs neue Kindertagesstätte „Schwalbennest“. Unten links sind Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet „Hutfeld I“ zu sehen. Rechts davon ist eine Lagerhalle abgebildet. In dieser befindet sich ein Brenner, der das neue Nahwärmenetz versorgt. Fotos: Friedrich Strohmeier

Einfamilienhäuser
Im Teilgebiet 1 (Bereich „Einfamilienhäuser“) stehen von insgesamt 53 Grundstücken noch 38 zum Verkauf. Die Grundstücksgrößen der Bauplätze variieren hierbei zwischen 540 und 950 Quadratmetern. Verkauft werden die Grundstücke allerdings ausschließlich an Eigennutzer, die ihr Eigenheim auch selbst beziehen. Der Kaufpreis für diese Grundstücke beträgt 138 EUR/m².

Mehrfamilienhäuser
Im Teilgebiet 2 (Bereich „Mehrfamilienhäuser“) stehen von insgesamt 4 Grundstücksparzellen noch 3 zum Verkauf. Grundstücksgrößen Die der Bauplätze variieren zwischen 1.820 m² und 2.150 m2. Im Gegensatz zu Teilgebiet 1 ist dieses Teilgebiet jetzt in erster Linie für Investoren interessant. Der Kaufpreis für diese Grundstücke beträgt 171,00 EUR/m².

Kettenhäuser
Im Teilgebiet 3 (Bereich „Kettenhäuser“) stehen noch alle 16 Grundstücksflächen zum Verkauf. Die Grundstücksgrößen der Bauplätze variieren zwischen 510 m² und 840 m². Verkauft wird sowohl an Bauherren mit dem Ziel der Eigennutzung wie auch an Investoren. Der Kaufpreis beträgt 155,00 EUR/m².
 Bei den angegebenen Kaufpreisen in den Teilgebieten 1 bis 3 sind der Erschließungsbeitrag, der Abwasserbeitrag und der Wasserversorgungsbeitrag bereits enthalten.

Bebauung ab Frühjahr 2025 möglich
Nach Abschluss der Erschließungsarbeiten und anschließend erfolgter Vermessung der einzelnen Baugrundstücke ist die Bebauung ab Frühjahr 2025 möglich. Weitere Informationen über unsere schöne Gemeinde Schnelldorf und über den Bebauungsplan „Hutfeld I“ erhalten Sie auf unserer gemeindlichen Homepage www.schnelldorf.de (Bereich„Bauen & Wohnen“, Unterpunkt „Bauplatzvermarktung“).
 Selbstverständlich nehme ich mir bei Interesse auch sehr gerne persönlich Zeit für ein Gespräch. Ich freue mich auf Ihre Bauplatzbewerbung.
Scheuen Sie sich nicht, greifen Sie zum Hörer oder schreiben Sie mir einfach eine E-Mail. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 07950/9801-0 an oder per E-Mail buergermeister@schnelldorf.de.

Ihr
Tobias Strauß 
Erster Bürgermeister

Dank der Nähe zum Autobahnkreuz A 6 und A 7 sowie einer eigenen Autobahnabfahrt an der A 6 ist die Gemeinde ein perfekter Ausgangs- und Zielpunkt für Freizeit-Liebhaber, Weltenbummler und Gewerbebetriebe!

Die Gemeinde Schnelldorf bietet idyllisches Dorfleben bei hervorragender Infrastruktur!


north