Das Küchen- und Badmöbelstudio ist im Ortsteil Winkel der Marktgemeinde Bechhofen zu finden. Es steht für maßgefertigte Möbel für das ganze Haus: vom Badezimmer über die Küche bis hin zu Einbaumöbeln für den hochwertigen Innenausbau des Wohn- und Essbereichs.
Die Schreinerei Meyer wurde 1930 vom Großvater des heutigen Firmeninhabers Thomas Meyer gegründet, welcher das Unternehmen zusammen mit seiner Frau leitet. Hinzu kommen eine Schreinermeisterin, drei Gesellen und zwei Auszubildende.
Der modernen Technik gegenüber ist die Schreinerei sehr aufgeschlossen: So kann die Kundschaft mit einer virtuellen Brille den neugestalteten Raum bereits während der Planung begehen. Generell wird alles dreidimensional und fotorealistisch geplant. Auf dem Firmengelände in Winkel befindet sich neben der Werkstatt eine mit 250 Quadratmetern geräumige und vielseitige Ausstellung. In einem Musterraum kann die Kundschaft aus einer großen Fülle an Materialien, Oberflächen und Farben auswählen. Das Beratungszimmer bietet den passenden Rahmen für die Verwirklichung der eigenen Wohnträume.
Die Einrichtung von Badezimmern erfolgt stets auf Maß. Bei der Schreinerei Meyer gibt es keine Sondermaße und somit auch keine Aufpreise. Alle Möbel werden laut Thomas Meyer aus den besten Materialien produziert. Diese beziehe man von namhaften Vorlieferanten vorwiegend der deutschen und österreichischen Möbelindustrie. Trotz der modernen Planungsmethoden ist es hier selbstverständlich, dass das Aufmaß und die Beratung beim Kunden zuhause erfolgen. Der Schreinermeister legt zudem wert darauf, dass die Angebots- und Planungserstellung kostenfrei für die Kundinnen und Kunden erfolgt. Am Ende werde dann die neue Badausstattung komplett mit eigenen geschulten Facharbeitern oder unter Meisterhand montiert. Mit der eigenen Marke „Das Badmöbel 4.0“ lebe man die Firmenphilosophie: „Gutes Bad-Design stellt den Menschen sowie seine individuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt.“
Ebenso sei die Traumküche bei der Schreinerei Meyer zu finden. Egal ob kompromisslos modern oder klassisch elegant aus Holz - hier muss sich niemand für ein Katalogmodell entscheiden. Thomas Meyer verspricht: „Wir bieten Planungs- und Maßfreiheit, die weit über die Grenzen der Serienhersteller hinausgeht.“
Ein weiteres Standbein der Firma Meyer sind „Intelligente Raumlösungen“: Darunter fallen individuelle Einbauschränke, Raumteiler, Schiebetüren und weitere Sonderlösungen - jenseits von Standards und Normprodukten. Die Erfüllung der Kundenwünsche steht stets im Fokus der Bemühungen.
Laut Thomas Meyer geht momentan die Nachfrage der Kunden hin zu natürlichen Materialien: So werden vermehrt Möbel aus Massivholz gefertigt, obgleich weiterhin auch Lösungen aus verschiedenen Plattenwerkstoffen zum Einsatz kämen, wie der Firmeninhaber verriet. Ein neuer Trend seien etwa auch hochwertige Tapeten aus Naturmaterialien, die durch ihre Haptik, den Geruch und das Aussehen bestechen. Beim Innenausbau sei man stets am Puls der Zeit, so seien aktuell Sitzfenster eine beliebte Lösung.
Zudem fungiert die Schreinerei Meyer auch als Zulieferer für die Sielaff GmbH & Co. KG Automatenbau in Herrieden: In Winkel werden Waschplätze für die Getränkerücknahmestationen in Supermärkten produziert.
Das Thema Umweltschutz ist Schreinermeister Thomas Meyer sehr wichtig: So verfügt das Firmengelände seit einiger Zeit über ein eigenes Nahwärmenetz: In der Hackschnitzelheizung kann anfallender Holzabfall umweltgerecht entsorgt und ortsnah wiederverwertet werden.
Für den Besuch und die Beratung im Showroom wird um eine Terminvereinbarung gebeten. In diesem Rahmen können Sie die breite Palette der Schreinerei Meyer entdecken. Getreu dem Motto: „Der Unterschied liegt im Detail!“
Text und Fotos: Johannes Flierl
Die beteiligten Firmen empfehlen sich!