Land-Gast-Hof Walkmühle feiert sein "Fünfundzwanzigjähriges"

Land-Gast-Hof Walkmühle feiert sein "Fünfundzwanzigjähriges"

Anzeige

Buntes Programm: Auftritt der "Altmühlrebellen", Weißwurst-Frühschoppen, Spanferkel vom Grill, Standkonzert der Blaskapelle Thürnhofen und vieles mehr

Land-Gast-Hof Walkmühle feiert sein "Fünfundzwanzigjähriges"

Familie Hüner (v. 1.): Schwiegersohn Jens, Katharina, Thomas, Inge und Niklas (vorne). Foto: Herbert Dinkel

1999 bis 2024: Diese 25 Jahre bedeuten für den Land-Gast-Hof Walkmühle nicht nur den Übergang in ein neues Jahrtausend. Sie spiegeln auch den Zeitrahmen für das Lebenswerk der Familie Thomas und Inge Hüner wider, das inzwischen mit Tochter Katharina und Schwiegersohn Jens um eine zweite Generation erweitert wurde.

Unter dem Motto „Freundschaftsschmiede Walkmühle“ werden diese 25 Jahre gebührend gefeiert. Denn Freunde sind den Wirtsleuten wichtig. „Auch dank vieler Freunde ist der Aufbau und die Entwicklung des Landgasthofs gelungen“, so Thomas Hüner. Die harmonische Atmosphäre, das einzigartige Ambiente, die freundliche Kommunikation - sowie höchste Kompetenz: e der Land-Gast-Hof Walkmühle steht für beste bayerische - Wirtshauskultur.
Die Gaststube, die Enotheka, das Mühlenrestaurant sowie der große Veranstaltungssaal Walkmarie im Nebenhaus bieten die passenden Räumlichkeiten für jeden Anlass. Ergänzt wird alles durch den ausgedehnten Biergarten mit Outdoor-Küche und Kinderspielplatz im Freien.

"Wir bringen mit euch die Walkmarie zum Beben"

Das nun anstehende zentrale Jubiläumsfest beginnt am Freitag, 26. Juli 2024, ab 19 Uhr mit dem Auftritt der “Altmühlrebellen“. Am Samstag, 27. Juli 2024, treten ab 18 Uhr die „Skyline Riders“ auf und stimmen damit auf den Sonntag, 28. Juli 2024, ein, den von 10.30 bis 20 Uhr ein eigenes Programm ausfüllen wird. Es gibt Weißwurst-Frühschoppen, Spanferkel vom Grill, das traditionelle Standkonzert der Blaskapelle Thürnhofen und nachmittags Kuchen, Torten und vieles mehr. „Wir bringen mit euch die Walkmarie zum Beben“, laden die Hüners schon Mal zur Jubiläumsfeier ein.

Zwei-Generationen-Unternehmen

Unterdessen hat sich der Land-Gast-Hof Walkmühle mit dem Einstieg der jungen Leute zum zwei Generationen-Betrieb etabliert: Tochter Katharina kümmert sich um den Service, Schwiegersohn Jens ist Küchenchef. Auf diese Weise ergänzen sich Tradition und Moderne zu einem zukunftsfähigen Gastronomiestandort, zumal die jungen Leute gastronomisch ausgebildet und hochqualifizierte Branchenkenner sind. Mit einschlägigen Erfahrungen aus ihrem bisherigen beruflichen Leben haben sie inzwischen auch schon hier Zeichen gesetzt. „Jetzt ergänzen sich die Ideen ,der Alten' mit denen ,der Jungen´“, sagt Thomas Hüner mit Blick auf die weitere Entwicklung und beabsichtigten Investitionen. Solch eine Idee ist eine Mühlgrabenterrasse, die inzwischen idyllisch angelegt wurde und den Biergarten um 20 weitere Gästeplätze vergrößert.

Gepflegte Regionalität

Im kulinarischen Angebot wird der Regionalität ein hoher Stellenwert eingeräumt. „Wir kochen regional, traditionell und innovativ mit saisonalen Produkten von einheimischen Lieferanten“, betonen die Betreiber des Land-Gast-Hofs. Über allem aber „steht und weht“ im gastronomischen Alltag die praktizierte Betriebs- und Unternehmens-Praxis: “Den Gästen und Besuchern Lebensfreude bieten und diese mit ihnen teilen“, so bringt die Familie ihr Konzept auf den Punkt.

Public Viewing zur EM 2024

Außerdem lädt Familie Hüner als besonderes Highlight während der Fußballeuropameisterschaft zum Public-Viewing in die Walkmarie ein. Wer die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft in Gesellschaft erleben will, kommt in die Walkmarie. Los geht es am 14. Juni mit dem Auftaktspiel.

Text: Herbert Dinkel


north