FLZ.de


„Erfreuliche Highlights“

„Erfreuliche Highlights“

Anzeige

Top-Werte für Firmen aus Ansbach und Umgebung

„Erfreuliche Highlights“

Kunden stehen auf Freundlichkeit und Service. Fotos: Pixabay

Die Kluft zwischen Geschäften mit einem sehr hohen Zufriedenheitsgrad bei Freundlichkeit weit über 90 % und Firmen mit einem Anteil von weit weniger als 60 % oder sogar unter 50% zufriedener Kunden hat sich in den letzten drei Jahren erheblich erweitert. Erfreulich sind die Ansbacher Highlights.

Kunden honorieren freundliche Beratung

Den besten Wert bei Freundlichkeit weist in diesem Jahr eine Apotheke mit dem Traumergebnis von 97,1 % Zufriedenheitsgrad auf. Es folgt knapp dahinter ein Augenoptiker mit 96,8 %, ein Fahrradgeschäft 95,9 %, ein Baumarkt mit 95,6 %, ein Fitnesscenter mit 95,3 %, eine Kfz-Vertragswerkstätte mit 95,2 %, ein Sport-/Outdoorgeschäft mit 94,9 %, ein Sanitätshaus mit 94,7 %, ein Möbelhaus mit 93,7 % und ein Geldinstitut mit 93,1 % Zufriedenheitsgrad beim Merkmal Freundlichkeit. Die Mitarbeiter der neuen und alten Branchensieger dürfen stolz auf Ihre Leistungen sein und es wird sicher auch die Chefs freuen, dass die Kunden eine freundliche und kompetente Beratung mit guten Beurteilungen aktiv honorieren. 

Betrachtet man die Konsumentengruppen nach ihrem Alter, so urteilen die jungen Verbraucher im Alter zwischen 18 und 25 Jahren oft eher kritischer als die Käufer über 45 Jahren. Am zufriedensten unter den Berufsgruppen sind im Schnitt die Rentner bei diesem Untersuchungspunkt. Dies ist bei sehr vielen aktuellen Kundenspiegeln zu beobachten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von jungen Familien (26-35 Jahre) eher kritisch beurteilt.
ct/Marktforschungsinstitut MF Consulting Dieter Grett

north