Wenn ein Unternehmen beim Ansbacher Kundenspiegel gleich viermal hintereinander Platz 1 als Branchensieger belegt, trotz starkem Wettbewerb, da kann nur außerordentliche Leistung und Kundentreue dahinterstehen. Das zeigte sich abermals beim Sanitätshaus Peter, Orthopädie und Reha-Technik in Ansbach. Zudem hat die Firma, die auch Ihr Flachstrick- und Phlebologiespezialist vor Ort ist, heuer bereits die Auszeichnung „herausragendes Sanitätshaus 2024“ erhalten.
„Qualität durch Tradition“ und „Helfen ist unser Handwerk“ sind nicht nur Werbetexte oder Slogans, sondern ernstgemeinte Versprechen, die den Kunden gegenüber eingehalten werden - zum Wohle all jener, die auf derartige Hilfeleistungen angewiesen sind. „Sanitätshaus ist nicht gleich Sanitätshaus“, so Thomas Peter. „Unser Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass der Kunde im Mittelpunkt steht und wir ihn mit neuester Technik optimal versorgen.“ Das Spezialisten-Team, neben den Chefs, die sich vor Ort ebenso für die Belange der Kunden einsetzen, sowie drei Meister, bietet in der Orthopädietechnik ein Optimum an kompetenter Beratung, Technik und Qualität, verbunden mit handwerklichem Können.
Die Techniker und Berater versorgen kranke, pflegebedürftige und behinderte Menschen mit Rehabilitations-Hilfen und Qualitätsprodukten, die das Leben spürbar erleichtern. Erkrankungen und Verletzungen des aktiven und passiven Bewegungsapparates nehmen immer mehr zu. Oft können hier spezielle Orthesen und Hilfsmittel bestehende Leiden erleichtern oder einer Verschlimmerung vorbeugen. Beim postoperativen Einsatz wird der Heilungsprozess deutlich spürbar unterstützt. In der Orthopädiewerkstatt bauen die Spezialisten modernste Hilfsmittel, damit Menschen wieder aktiv und mobil am Alltagsleben teilnehmen können. Jede Behinderung ist individuell, somit muss jede Rehabilitationsmaßnahme sorgfältig geplant und angepasst werden. Dies geschieht beim Sanitätshaus Peter durch eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Ergotherapeuten, Krankengymnasten sowie dem jeweiligen Pflegepersonal. In den Geschäftsräumen kann der Patient mitentscheiden, die betreffenden Produkte testen und ausprobieren. Natürlich kommen die Reha- und Pflegeberater auch zu den Kunden nach Hause. Sie ermitteln die speziellen Bedürfnisse, liefern und montieren vor Ort und weisen die betreffenden Patienten in die Handhabung der Geräte ein.
Klemens Hoppe/Christian Treffer