Liebe Marktbesucher/innen aus nah und fern, liebe Gewerbetreibende und Fieranten,
der Gewerbeverband Windsbach und alle beteiligten Geschäfte freuen sich auf einen gelungenen Martinimarkt 2024 am 10. November ab 10.00 Uhr mit guter Stimmung, Schnäppchenalarm und der ersten Tasse Glühwein bei hoffentlich goldenem Herbstlicht!
Budenlandschaft lädt zum Spaziergang ein
Auch knackig kalt, aber sonnig und trocken wäre perfekt für einen Bummel über den Markt mit der ganzen Familie. Die Marktmeister Steffi und Basti haben wieder alles dafür getan, dass auch der traditionelle Martinimarkt 2024 wieder zum Highlight wird – nur für das Wetter kann leider keiner garantieren. Die Fieranten laden zu einem ausgedehnten Spaziergang durch die Budenlandschaft zwischen den beiden Stadttoren ein. Dazu ist das Stöbern in den geöffneten Windsbacher Geschäften von 11.00 bis 16.00 Uhr möglich. Nutzen Sie die Einkaufsmöglichkeiten an diesem Marktsonntag in der Rezatstadt – denn Ihr Einkauf schafft und erhält Arbeits- und Ausbildungsplätze in Windsbach! Für einen tollen Ausblick über Windsbach empfiehlt sich nachmittags der Besuch des Stadtturms - die Turmfalken haben für Sie geöffnet und freuen sich über zahlreiche „Aufsteiger“. Auch der Heimatverein ist engagiert wie jedes Jahr und zeigt im Beẞnhaus von 13.00 bis 17.00 Uhr eine interessante Ausstellung.
Historie, Kaffee und leckerer Kuchen
Erfahrene Marktbesucher zieht es auch ganz automatisch zum historischen Beẞnhaus, denn neben den liebevoll vorbereiteten Ausstellungen lockt der Heimatverein stets mit selbstgebackenen Kuchen und einem gepflegten Tässchen Kaffee ... Ich wünsche uns allen einen friedlichen, fröhlichen und erfolgreichen Windsbacher Martinimarkt 2024!
Ihr Hans Schmidt
1. Vorsitzender des BDS-Bund der Selbstständigen - Windsbach
Ausstellung im Beẞnhaus
Der Heimatverein lädt herzlich ein von 13 bis 17 Uhr zu Sonderausstellungen im Beẞnhaus. Bald ist Weihnachten mit verschiedenen Krippen. Im Turmzimmer sehen Sie katholische Frömmigkeit: Wallfahrtsandenken, Harfenbilder, Weihwasserbehälter und Rosenkränze. Lassen Sie sich überraschen! Das Nostalgiekaffee kann leider nicht geöffnet werden. K. Lechner