FLZ.de


Grußwort des Bürgermeisters in Tauberzell

Anzeige

Der Bürgermeister Johannes Schneider lädt mit einem Grußwort zum Weinfest ein und wünscht viel Freude, gute Stimmung und einen angenehmen Aufenthalt in Tauberzell.

Grußwort des Bürgermeisters in Tauberzell

Liebe Besucherinnen und Besucher des Tauberzeller Weinfestes, liebe Freunde des Tauberzeller Weines,

"Der Wein ist die edelste Verkörperung des Naturgeistes"

mit diesem Zitat von Friedrich Hebbel möchten wir Sie sehr herzlich zum „,Dorfweinfest rund um die Hirtenscheune“ einladen.

Seit weit über dreißig Jahren kommen Besucher und Weinliebhaber in das romantische Taubertal, um im liebenswerten und traditionsreichen Weinort Tauberzell den kräftigen heimischen „Muschelkalkwein“ aus dem Tauberzeller Hasennestle“ zu genießen und bei guter Stimmung mit gemeinsam mit Freunden zu feiern.

Steinriegel und Steinmauern kennzeichnen unsere Landschaft, geben ihr ein besonderes Gepräge, und auf steinigem Boden wächst der Tauberzeller Wein.

Das ist die Grundlage dafür, dass sich das Weinfest Tauberzell in den vergangenen drei Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil im Reigen der Fränkischen Weinfeste entwickeln konnte und somit zu einem beliebten Treffpunkt für Weinfreunde geworden ist.

Weinprinzessin Sophia I.
Weinprinzessin Sophia I.

Ein besonderer Höhepunkt wird wieder der Donnerstagabend sein, wenn die Tauberzeller Weinprinzessin Sophia I. zusammen mit der Fränkischen Weinkönigin Lisa Lehritter aus der Weinbaugemeinde Frickenhausen am Main zusammen mit zahlreichen Weinhoheiten aus dem Taubertal und von der Mittelfränkischen Bocksbeutelstraße das Weinfest offiziell eröffnen werden.

Wein bedeutet für uns Emotionen, Freude, Genuss, Natur, Handarbeit und Kunst. Lassen Sie uns in die spannende Welt des Weines eintauchen und gemeinsam ein paar fröhliche Stunden in Tauberzell verbringen.

Was wäre das Leben ohne Wein?
Geben Sie uns die Ehre Ihres Besuchs.

Wir freuen uns auf Sie, auf alle Festbesucher und Weinliebhaber, wünschen ihnen viel Freude, gute Stimmung und einen angenehmen Aufenthalt in Tauberzell.

Ihr
Johannes Schneider

north