FLZ.de


Herbstmarkt in Wassertrüdingen: Vielseitiges Angebot und Programm

Herbstmarkt in Wassertrüdingen: Vielseitiges Angebot und Programm

Anzeige

Einkaufsbummel, Gottesdienst, Musik, Modenschau, Figurentheater und vieles mehr

Herbstmarkt in Wassertrüdingen: Vielseitiges Angebot und Programm

Nach dem Einkaufsbummel und Flanieren durch das Markttreiben kann im Sonnenuhrenpark eine Pause eingelegt werden, die Bewirtung wird vom Kiosk-Team angeboten.

Beim Herbstmarkt am Sonntag, 1. Oktober, ist in Wassertrüdingen ein vielfältiges Programm geboten. Die Geschäfte der Werbegemeinschaft und am „Westring“ haben von 12 Uhr bis 17 Uhr für den Verkauf geöffnet, das Christa-Maria-Stift hat ein Herbstfest organisiert und ein Fieranten- und Flohmarkt lädt in der Bahnhofstraße und Marktstraße zum Schauen, Bummeln und und Flanieren ein.

Gottesdienst, Musik, Genuss und vieles mehr

Der Erntedanksonntag mit dem Herbstmarkt beginnt in der Wörnitzstadt mit den Gottesdiensten in der Stadtkirche und der katholischen Heilig Geist Kirche jeweils um 10 Uhr. In der Stadtkirche wird dabei für die Rumänienhilfe des Dekanats gesammelt, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und Zahnbürsten dürfen in den Gottesdienst als Spendengaben mitgebracht werden. In der katholischen Kirche gestalten die Kinder des Kneipp-Kinderhauses den Gottesdienst mit. Herbstzeit ist Einkaufszeit, vor allem für passende Kleidung für die kältere Jahreszeit.

Modenschau und Figurentheater

Die Geschäfte haben ab 12 Uhr geöffnet und auch ab 12 Uhr beginnt das Herbstfest im Christa-Maria-Stift. Kaffee und Kuchen, Suppe und Crêpes werden geboten. Das Begleitprogramm beginnt ab 13 Uhr mit einer Modenschau und um 14 Uhr gibt’s ein Konzert der Musikschule. Jeweils um 13 Uhr, 14 Uhr und 15 Uhr lädt Marc Rehne vom Wassertrüdinger Figurentheater die Kinder zu Vorstellungen mit Kurzgeschichten aus „Kasperhausen“ ein. Die Bühne ist neben dem Rathaus aufgebaut. Das Museum Fluvius, geöffnet von 11 Uhr bis 16 Uhr, lädt zu einem Besuch ein.

Ein Spaziergang durch die Stadt lohnt sich

Die Sonderausstellung mit Bildern von Brigitte Zimmerer ist abgebaut, aber ab 16. November erwartet die Museumsbesucher eine Ausstellung über Krippen. Nach einem gemütlichen Bummel durch die Fierantenstände in der Bahnhofs- und Marktstraße, einem Besuch in Cafés oder Gaststätten, dem Einkaufsbummel in den Geschäften, kann ein Spaziergang über den Wörnitzpark zum Sonnenuhrenpark für Entspannung sorgen. Im Sonnenuhrenpark wird vom Kioskbetreiber eine kleine Bewirtung mit leckeren Speisen und selbstgebackenen Kuchen angeboten

Shuttle-Bus ist wieder im Einsatz

Wassertrüdingen zum Herbstmarkt hat also am Erntedanksonntag ein buntes Programm zu bieten - einkaufen und bummeln in den verkaufsoffenen Geschäften der Werbegemeinschaft in der Innenstadt und am „Westring“ (ein Shuttle-Bus ist eingerichtet), es sich bei Kaffee und Kuchen oder leckerem Mittagessen gut gehen lassen, auf dem Flohmarkt nach Schätzen suchen oder bei einem Altstadtbummel beim Blick in die Natur die Seele baumeln lassen.

Freuen Sie sich auf viele schöne Herbstangebote. Ein Besuch mit der ganzen Familie lohnt sich garantiert!

north