Sonderveröffentlichung

 

Duale Ausbildung und duales Studium im Vergleich

In den letzten Jahren steigen die Zahlen derer, die ihre Schulzeit mit dem Abitur oder der allgemeinen Hochschulreife beenden.
> Weiter lesen

Vorsicht vor der übersehenen Social-Media-Falle

Fast jeder Mensch hat gewisse Jugendsünden begangen - mal mehr, mal weniger schlimm. Jedoch ist es heutzutage gang und gäbe, sein gesamtes Leben in den sozialen N...
> Weiter lesen

Grenzen und Vorraussetzungen für Ausbildungen

Duale Ausbildungen Deutschland werden in überwiegend von jungen Menschen zwischen 15 und 20 Jahren begonnen. Allerdings ändert sich das zunehmend.
> Weiter lesen

Keine Angst vor dem gefürchteten Assessment Center

Wenn die Bewerbung überzeugte und man eine Einladung zu einem Assessment Center erhält, schwirren oft viele Fragezeichen im Kopf umher.
> Weiter lesen

Ausbildungsvertrag: Jetzt beginnt der Ernst

Sobald junge Erwachsene ihre Ausbildung beginnen, muss zunächst ein Ausbildungsvertrag zwischen ihnen und dem Ausbildungsbetrieb oder der Schule geschlossen werde...
> Weiter lesen

Berufsausbildungsbeihilfe und Vergünstigungen für Azubis

Viele Auszubildende wohnen nicht mehr zu Hause bei den Eltern, können aber mit ihrem Lehrlingsgehalt keine allzu großen Sprünge machen.
> Weiter lesen

Berufsbildungsgesetz

Das Berufsbildungsgesetz (BBIG) wurde bereits 1969 geschaffen und 2005 an die aktuelle Zeit angepasst.
> Weiter lesen

Elektroniker für Maschinenund Antriebstechnik

Und wie läuft´s? Wenn Sie eine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinenund Antriebstechnik machen, dann natürlich gut, ist ja schließlich ihr Job Dinge zum Laufe...
> Weiter lesen

Der Ausgleich zum Beruf ist sehr wichtig

Der Berufsalltag bringt manchmal viel Stress mit sich: Termindruck, Hektik und Leistungsdruck können einem zuweilen sehr zusetzen.
> Weiter lesen

north